Neues Album und Tour: Gute Nachrichten von den FANTASTISCHEN VIER

Am 27. April ist es soweit: Mit „Captain Fantastic“ steht das zehnte Studioalbum der FANTASTISCHEN VIER in den Läden, aus dem Stuttgarts Beste mit „Endzeitstimmung“ gerade die erste Single vorgestellt haben. Die zum Album gehörige „Captain Fantastic on Tour“-Konzertreihe führ die Vier am 22. und 23. Dezember in die Schleyer-Halle. Karten dafür sind ab sofort hier im Verkauf!

DIE TOTEN HOSEN kommen zum Open-Air

Es wird das Sommer-Open-Air des Jahres: Nachdem ihre Hallentour innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, legen DIE TOTEN HOSEN im Sommer 2018 noch einmal nach und spielen im Rahmen ihrer „Die Laune der Natour“-Konzertreise einige Freilichtshows. Am 21. Juli gastier der Fünfer aus Düsseldorf auf dem Cannstatter Wasen – Tickets dafür sind ab sofort hier erhältlich.

TOTO mit neuem „Best Of“-Album

TOTO Fans sollten sich den 09. Februar 2018 rot im Kalender markieren. Wie die Band bekannt gab, wird an diesem Datum unter dem Titel „40 Trips Around The Sun“ ihr neues Best-Of-Album veröffentlicht. Die LP umfasst 17 Tracks, darunter die bislang unveröffentlichten Stücke “Spanish Sea”, “Alone” und “Struck By Lightning”. Die weiteren Songs des Albums, allesamt Klassiker aus dem TOTO-Repertoire, wurden von Elliot Scheiner sowie von Gavin Lurssen und seinem Team remastered.

Mit Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams war der Kern der Band vor ein paar Monaten wieder im Studio zusammengekommen, um an dem neuen Release zu arbeiten.

Live gibt es die legendäre Rockband am 13. März in der Porsche-Arena zu erleben – Tickets dafür finden sich hier.

STEEL PANTHER veröffentlichen limitiertes Vinyl

Gute Nachricht für alle Liebhaber des schwarzen Goldes: Zum „Black Friday“, der Herbstausgabe des „Record Store Day“ veröffentlichen STEEL PANTHER eine limitierte Picture Disc-Version ihres aktuellen Albums „Lower The Bar“. Die zudem mit zwei zusätzlichen Tracks aufwartet! Wer sich sein Exemplar sichern will, sollte auf jeden Fall rechtzeitig bei seinem Händler des Vertrauens sein. Am 08. Februar sind STEEL PANTHER gemeinsam FOZZY in der Porsche-Arena zu erleben, Eintrittskarten finden sich unter diesem Link.

MATHIAS RICHLING: Premiere des neuen Programms

Am 09. Dezember ist es soweit: MATHIAS RICHLING stellt im Stuttgarter Theaterhaus sein neues Programm „Richling und 2084“ vor. Nach „Deutschland to go“, seinem Erfolgsprogramm zum 40jährigen Bühnenjubiläum, verspricht auch das neue Werk des Großmeisters des deutschsprachigen Politkabaretts eine gnadenlose Abrechnung mit dem aktuellen gesellschaftlichen und politischen Zeitgeschehen zu werden – dem Aufmarsch der Politprominenz, bissiger Satire und zielsicher gesetzter Pointen inklusive. Für den Auftritt sind nur noch wenige Restkarten hier erhältlich.

Neuigkeiten von JOJA WENDT

Am 27. November macht der Starpianist mit seinem Programm „Die Kunst des Unmöglichen“ Station im Hegel-Saal der Stuttgarter Liederhalle (Karten dafür sind hier erhältlich). Doch für Fans des Ausnahmekünstlers gibt es noch weiteren Grund zur Freude: Nicht nur, dass JOJA WENDT am 30. Oktober 2018 mit seinem neuen Programm „Stars On 88“ in der Harmonie in Heilbronn zu erleben ist, gastiert der Hamburger mit eine ganz besonderen Show am 05. Mai 2018 in der Porsche-Arena in Stuttgart: Die „Happy Sound Tour 2018“ bringt das legendäre JAMES LAST ORCHESTER zurück auf die Bühne, als dessen Gastgeber JOJA WENDT durch den Abend führen wird. Karten für dieses außergewöhnliche musikalische Zusammentreffen können ab sofort hier erworben werden.

WIRTZ in der fünften Dimension

Ab 17. November ist es erhältlich, das neue Album von WIRTZ. „Die fünfte Dimension“ gibt es übrigens auch in einer Deluxeversion, die den Mitschnitt eines Konzerts von WIRTZ in Bochum erhält. Die passende Einstimmung auf seine Konzertreise im kommenden Jahr, die ihn am 02. Mai auch nach Stuttgart und hier in das Im Wizemann führt. Wer sich sein Ticket sichern will, sollte sich allerdings beeilen – der letzte Auftritt von WIRTZ im Kessel war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Tickets sind hier erhältlich.

„SWR4 Musikpreis“ für VINCENT GROSS

„Mein erster Musikpreis – mega! VINCENT GROSS freut sich riesig. Der 21-Jährige Sänger aus Basel wird von SWR4 mit dem Musikpreis 2017 ausgezeichnet. Und das hat gute Gründe: „Vincent Gross lebt Musik aus voller Überzeugung“
„SWR4 Rheinland-Pfalz bietet seinen Hörerinnen und Hörern die beste deutsche Musik. Dazu gehören selbstverständlich die Hits etablierter Stars. Und genauso wichtig ist für uns als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt die aktive Unterstützung und Förderung talentierter Nachwuchskünstler“, so Programmchef Matthias Stapf. „Vincent Gross ist einer von ihnen. Er ist der SWR4 Musikredaktion 2017 in besonderer Weise aufgefallen. Der junge Sänger begeistert mit seinen Popschlagern im Radioprogramm und mit einer enormen Bühnenpräsenz. Mit seinem Charme und seiner Energie springt der Funke sofort auf das Publikum über. Vincent Gross lebt Musik aus voller Überzeugung.“
Und was sagt VINCENT GROSS dazu? „Ich fühle mich echt super geehrt. Mein erster Musikpreis. Das fühlt sich gut an. Mega!“ In diesem Jahr stand der 21-jährige bereits zweimal auf der SWR4 Bühne: Ende Juni bei der Mainzer Johannisnacht und bei der SWR4 Sommertour im August in Mainz. am 10. November folgt der nächste Auftritt in der Landeshauptstadt – diesmal im SWR Funkhaus: VINCENT GROSS singt im Vorprogramm seines Idols Roland Kaiser. Im Rahmen des Konzerts in der Reihe SWR4 Live wird dem Sänger dann der Musikpreis überreicht. Am 08. Dezember gastiert er dann im clubCann – Eintrittskarten für den Termin gibt es hier.

„Für Dich“- Neues Album von XAVIER NAIDOO

Mit „Für Dich“ legt XAVIER NAIDOO am 24. November ein neues Studioalbum vor! Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt die erste Singleauskopplung „Nimm mich mit“. XAVIER NAIDOO live gibt es am 01. Dezember wieder in Stuttgart zu erleben, wenn der Ausnahmesänger im Rahmen seiner „Nicht von dieser Welt – Live in Concert – Die Zweite“-Tour Station in der Schleyer-Halle macht. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen und sich hier eines der letzten Tickets sichern.

FJØRT sind „Magnifique“

Am 17. November ist es soweit: „Couleur“, das neue Album von FJØRT ist endlich im Handel erhältlich. Die Zeit bis dahin verkürzt das Posthardcore-Trio aus Aalen mit der Veröffentlichung seiner zweiten Videoauskopplung „Magnifique“, welche inhaltlich an die Vorgängersingle „Couleur“ anknüpft. Am 26. Januar sind FJØRT live im Universum zu erleben, zu den Tickets geht es gleich hier.

Balbina stellt neues Video vor

Ganz anders als der Name vermuten lässt, ist es vielleicht der stärkste Song ihres aktuellen Albums „Fragen über Fragen“, den BALBINA nun in ein tolles, neues Video umgesetzt hat „Das Mittelmaß“. Den es, wie natürlich viele andere auch, bei ihrem Gastspiel am 19. November im clubCann live zu erleben gibt. Tickets für den Auftritt können hier erworben werden.

Scooter mit Zusatztermin in der Porsche-Arena

Zusatztermin!

Nach einem gigantischen Tourauftakt in Leipzig und Mönchengladbach im Juli 2017 holen SCOOTER im Feburar 2018 zu einem erneuten Schlag aus und setzen ihre große Jubiläumstour „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ durch die Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz fort. Ab Februar 2018 wird die energiegeladene Formation ihre Fans in gewohnter Manier mit einer atemberaubenden Bühnenshow aus Pyrosalven und Flammenwerfern einheizen.

In Stuttgart ist die Nachfrage nach der spektakulären Liveperformance bereits so groß, dass die Porsche-Arena für die Show am 24.02.2018 „sold out“ meldet. Um aber allen Fans in Stuttgart und Umgebung eine weitere Gelegenheit zu bieten, kündigen SCOOTER nun für den darauffolgenden Tag, den 25.02.2018 eine Zusatzshow an.

Wer live mit dabei sein möchte, wenn die Techno-Legenden die Arenen in Hexenkessel verwandeln und ihr Hitfeuerwerk mit Songs wie „Maria“, „Hyper Hyper“, „Bora! Bora! Bora!“ oder „Oi“ zum Besten geben, sollte jetzt zugreifen, denn auch für die anderen Shows werden die Tickets knapp.

Mit im Gepäck auf ihrer Jubiläumstour haben SCOOTER ihr am 15.12.2017 erscheinendes Best Of Album „100% – 25 Years Wild & Wicked“. Mit über 60 Tracks inkl. sämtlicher Hit-Singles sowie einem brandneuen Song haben sich Scooter eine grandiose Vorlage für ihre Tour-Setlist geliefert.

Karten für die Zusatzshow in Stuttgart sind hier erhältlich.

Blutengel mit neuer EP und Video

„Black“ nennt sich das neuen Video, welches das Gothic-Pop-Projekt heute vorgestellt hat – die perfekte Einstimmung auf die neue gleichnamige EP des Duos im Chris Pohl, die ab 27. Oktober erhältlich ist.

Live gibt es BLUTENGEL am 25. November in der Rockfabrik zu sehen, Karten für den Auftritt gibt es hier.

Joja Wendt aufgrund der großen Nachfrage in den Hegel-Saal verlegt!

Am 27. November gastiert Klaviervirtuose JOJA WENDT mit seinem Programm „Die Kunst des Unmöglichen“ in der Stuttgarter Liederhalle. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert nun vom Mozart-Saal in den Hegel-Saal verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit für mindestens gleichwertige Plätze und werden vor Ort ab 19 Uhr im Hegelsaal umgetauscht.

Eintrittskarten in allen Kategorien sind hier erhältlich.

Up with People kommt erstmals nach Stuttgart – Gastfamilien gesucht!

Von Dienstag, 07. bis Montag, 13. November 2017 kommt das internationale Musik-, Kultur- und Bildungsprogramm UP WITH PEOPLE zum ersten Mal nach Stuttgart.

Neben der Aufführung der Musical Show „The Journey“ in der Stuttgarter Liederhalle bringt sich die internationale Gruppe eine Woche lang durch vielfältige, freiwillige und gemeinnützige Arbeit in der Landeshauptstadt ein. Ziel ist es, mit unterschiedlichen Menschen lokal und international friedlich zusammen zu arbeiten.

UP WITH PEOPLE sucht dafür ab sofort weltoffene Menschen und Familien, die einen oder mehrere der rund 100 Teilnehmer bei sich aufnehmen. Benötigt wird ausschließlich ein Schlafplatz, Frühstück und Abendessen sowie ggf. Transportmöglichkeiten nach Stuttgart. Geboten wird dafür ein internationaler Kulturaustausch im eigenen Hause, unvergessliche Momente im Rahmen eines globalen Netzwerks und natürlich zwei Freikarten zur Show am Freitag, 10. November 2017 im Hegelsaal der Liederhalle.

Du möchtest Gastfamilie sein? Dann melde Dich jetzt bei Mary Hinzmann unter mary.upwithpeople@gmail.com oder telefonisch unter  0178 890 4995

Seiler und Speer: Tourabsage

Aufgrund eines schweren Autounfalls von Bernhard Speer müssen die Tour von SEILER UND SPEER und damit auch das Konzert im LKA/Longhorn am 22. November abgesagt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

Laut Information des Managements konnte Bernhard Speer aus dem Tiefschlaf geweckt werden. Aus Rücksicht auf ihn und seine Angehörigen können zum derzeitigen Zeitpunkt aber keine weiteren Auskünfte zu seinem Gesundheitszustand gegeben werden.

Wir drücken ihm die Daumen für eine schnelle Genesung!

StuttgartLive bei der stuttgartnacht

Konzertveranstaltungen in Stuttgart und der Region und die Konzertdirektion Russ – das ist seit über 70 Jahren eine einzigartige Verbindung. Im Rahmen der stuttgartnacht am kommenden Samstag wirft die Konzertdirektion im Rahmen einer Plakataustellung nicht nur einen Blick in sieben Dekaden Stuttgarter Musikgeschichte, sondern wartet mit einer ganz besonderen Photoausstellung auf: Im Innenhof des Alten Waisenhauses sowie in den Räumlichkeiten der Konzertdirektion zeigen mit Mike Kunz, Steffen Schmid, Leif Piechowski, Wolf-Peter Steinbeisser und Reiner Pfisterer einige der bekanntesten Konzertphotographen Stuttgarts ihre Arbeiten und erzählen von ihren Werken und ihrer Passion. Dazu gibt es Live-Musik des Streichensembles Singing Strings mit Sebastian Fritsch und Rosa Wember. Natürlich ist auch die gastronomische Versorgung im Innenhof des Alten Waisenhauses gesichert.

Eintrittskarten für die stuttgartnacht sind hier und natürlich am Samstag vor Ort bei der StuttgartLive-Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz erhältlich. Beginn der Ausstellung ist um 19h!

 

Programm der Ludwigsburger Jazztage 2017

Die Scala Kultur Live gGmbH zeigt gemeinsam mit dem Jazzclub Ludwigsburg einen Monat lang die Vielseitigkeit des Genres Jazz.

Das Programm im Scala (immer 20 Uhr)
Sa. 18.11.17     Blues & Boogie Night No. 10
Mo. 20.11.17    TALK n TONES (19 Uhr)
Di. 21.11.17      Porsche Big Band
Mi. 22.11.17     Thomas Siffling
Do. 23.11.17     Danny Bryant Big Band
Fr. 24.11.17      Incognito
Mo. 27.11.17    Joy Denalane

Das Programm im Jazzclub Ludwigsburg (immer 21 Uhr)
Fr. 03.11.17      Christoph Stiefel Inner Language Trio
Fr. 10.11.17      Martin Keller Quintett
So. 12.11.17     The Jazzhistory (Familienprogramm) Kleine Bühne im Kunstzentrum Karlskaserne (11 Uhr)
Fr. 17.11.17      Heißer Sand – The German Schlager
Fr. 24.11.17      50 Jahre Frédéric Rabold Crew
Fr. 01.12.17      Milan Svoboda Quartet

Weitere Informationen finden Sie auf www.ludwigsburger-jazztage.de

Wir bitten um Beachtung verstärkter Sicherheitsmaßnahmen

Wir bitten um Beachtung verstärkter Sicherheitsmaßnahmen

Verbot von Handtaschen, Rucksäcken und Helmen
Zusätzliche verschärfte Kontrollen und Bodychecks

Die Anschläge der jüngsten Zeit und die latente Gefährdung machen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei allen Konzerten erforderlich. Dabei unterliegen insbesondere Open Air-Veranstaltungen und Events in Arenen und Hallen ausnahmslos verschärften Kontrollen. Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen. Taschen, Rucksäcke und Handtaschen sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten, und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder Kosmetiktäschchen bis zu einer maximalen Größe von Din A4 zu beschränken. Die Einhaltung dieser Regeln und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Chris Tall: Neue TV-Termine

Bis zu seinem Auftritt am 01. Dezember 2018 in der Stuttgarter Porsche-Arena (Eintrittskarten finden sich hier), auf CHRIS TALL muss man in den kommenden Wochen und Monaten aber trotzdem nicht verzichten. Ist der Nachwuchsstar unter den Comedians doch in nächster Zeit in zahlreichen TV-Sendungen zu erleben. Im Einzelnen:

13.10.2017 Genial daneben (Sat1)
21.10.2017 1LIVE XXL Nacht (1Live)
27.10.2017 Wer weiß denn sowas? (ARD)
27.10.2017  Deutscher Comedypreis (RTL)
20.02.2018 Die Pierre M. Krause Show (SWR)

 

 

Nena auf der Freilichtbühne!

Prominenter Zuwachs für das Open-Air-Programm 2018 auf der spardawelt Freilichtbühne auf dem Stuttgarter Killesberg: Am 15. Juni macht niemand geringeres als NDW- und Deutschpopikone NENA dort im Rahmen ihrer „Nicht versäumt“-Tour Station, mit sie ihr 40(!) jähriges Bühnenjubiläum feiert. Eintrittskarten sind ab Mittwoch, den 04. Oktober hier erhältlich!