KIDS OF ADELAIDE: Nachholtermin steht fest

Wie bereits vermeldet, müssen die KIDS OF ADELAIDE ihre für den Mai geplante Tour aufgrund von Verzögerungen an der Arbeit am neuen Album auf den Herbst verschieben. Nun stehen auch die Nachholtermine fest, am 28. Oktober werden sie im Rahmen der „Into The Less Tour 2018“ im Im Wizemann Station machen – natürlich mit neuen Songs im Gepäck. Eintrittskarten, die bereits für den Mai-Termin erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit.

PRIME CIRCLE: Neues Vorprogramm

Leider kann der ursprünglich geplante Support Scherf & Band die Tour mit PRIME CIRCLE krankheitsbedingt nicht spielen. Wir freuen uns aber, dass mit OH FYO! einen tollen Ersatz gefunden zu haben.

OH FYO! Kommen aus Lübeck und haben sich dem Genre Alternative-Pop verschrieben. OH FYO! besteht im Kern aus den beiden Songwritern Flix Highfield und Marius Evan. Ihre offizielle Existenz starteten sie im April 2017 mit dem Release ihrer EP „Covered In Gold“, sowie dem Musikvideo zur Single „Walls Of Utopia“, mit welcher sie Finalisten der „International Songwriting Competition“ wurden. Das Debütalbum „Bravery“ wurde im November 2017 veröffentlicht. Im Anschluss an den Album-Release begleiteten sie Lord Of The Lost auf ihrer Ensemble Tour durch Deutschland.

KIDS OF ADELAIDE: Tour wird verschoben, neuer Termin folgt zeitnah!

Durch die Verzögerung derArbeiten am neuen Album müssen die KIDS OF ADELAIDE  ihr Tournee leider verschieben.
Nachholtermine sind bereits in Planung und werden schnellstmöglich bekannt gegeben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Die Band dazu:

„Hey liebe Freunde! Wir arbeitet momentan wie verrückt an unserem neuen Album und haben nun gemerkt, doch noch etwas mehr Zeit zu brauchen. Aus diesem Grund schieben wir unsere Tour in den Spätsommer/Herbst, sind fleißig am Termine checken und melden uns in den nächsten Tage mit neuen Daten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Die Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit und wir freuen uns auf eine Tour mit fertigem Album! Eure Kids“

REA GARVEY: Tracklist des neuen Albums bekannt gegeben

Mit „Neon“ stellt REA GARVEY 2018 endlich wieder ein neues Studioalbum vor, an dem Garvey fast zwei Jahre gearbeitet hat. Nun stellt der Sänger die Tracklist seinen kommenden Werks vor:

Beautiful Life

Is It Love

Kiss Me

Hometown

Lets Be Lovers Tonight

Water

SMS Just Want To Be Loved

Never Giving Up

River So Cold

God Ugly World

The Answer

Lions In Cages

Darkness

Love Hurts

Hold My Heart

Different World

Turn Me Away

Das Album ist ab 23. März erhältlich – live gibt es REA GARVEY dann im Herbst zu erleben, Station in Stuttgart ist am 11. September die Porsche-Arena. Eintrittskarten für den Auftritt finden sich hier.

AGE OF CAGE 13: Terminverschiebung

Leider muss die für Sonntag, den 11. Februar im LKA/Longhorn geplante Veranstaltung von AGE OF CAGE aus familiären Gründen verschoben werden. Neuer Termin ist der 18. März. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

THE ANALOGUES: Das neue Bealtes-Erlebnis

THE ANALOGUES aus den Niederlanden haben eine Mission: Die Musik der Beatles, die die Band selbst nie live gespielt haben, im Nachhinein als Konzertereignis erfahrbar zu machen. Die fünf niederländischen Musiker, alle mit einem beeindruckenden Lebenslauf, teilen eine tief verwurzelte Leidenschaft für das Repertoire der Beatles. THE ANALOGUES behandeln das Werk der Beatles wie klassische Musik, mit besonderer Aufmerksamkeit für musikalische Details. Aufgeführt ausschließlich mit dem Original-Vintage Equipment und begleitet von einer großen Streichersektion, einer Harfenistin sowie Tablaspieler. Nach zwei erfolgreichen Tourneen durch zahlreiche Theater in den Niederlanden und Belgien kommen THE ANALOGUES im Herbst 2017 und im Mai 2018 zum ersten Mal nach Deutschland. Im Rahmen von neun Konzerten werden THE ANALOGUES die Alben Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band und Magical Mystery Tour, integral und analog, von der ersten bis zur letzten Note live aufführen.

Karten für das Konzert von THE ANALOGUES am 06. Mai im Theaterhaus sind hier erhältlich.

 

ELTON JOHN auf Abschiedstour

Farewell Yellow Brick Road

Unter dem Titel ‚Farewell Yellow Brick Road‘ geht ELTON JOHN letztmals auf Tournee: Zwischen 2018 und 2021 absolviert der Weltstar über 300 Shows auf fünf Kontinenten. Stuttgart steht mit der Schleyer-Halle am 11. Mai 2019 auf dem Programm.

Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Musik-Business sind die Shows der ‚Farewell Yellow Brick Road‘-Tour die letzten Konzerte eines der beständigsten Popkünstlers unserer Zeit ELTON JOHNs neue Bühnenproduktion nimmt die Fans mit auf eine musikalische und vor allem visuell beeindruckende Reise, die die Karriere des Künstlers mit all seinen unvergesslichen Songs aufleben lässt.

“Live aufzutreten belebt mich ungemein und ich bin sehr dankbar, noch einmal vor einem großartigen Publikum rund um den Globus auftreten zu dürfen”, so ELTON JOHN. „Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal präsentieren.“ Danach möchte der Ausnahmekünstler mehr Zeit der Erziehung und dem gemeinsamen Leben mit meinen Kindern widmen.

Die Ankündigung der Abschiedstournee erfolgte auf gewohnt spektakuläre Art und Weise: Von einem Event in der Gotham Hall in New York City aus wurde sie weltweit per Livestream auf Youtube VR 180 ausgestrahlt und simultan zu Events in London und Los Angeles übertragen. Auf der zugehörigen Pressekonferenz wurde außerdem bekannt gegeben, dass ELTON JOHNs Tourgarderobe und Bühnenoutfit für die ‘Farewell Yellow Brick Road’ Tour exklusiv von Gucci designt wird.

Eintrittskarten für den Termin in Stuttgart sind ab sofort hier erhältlich.

 

JUSTIN HAYWARD – Die Stimme von Moody Blues live!

Seit fast 50 Jahren ist JUSTIN HAYWARD die Essenz der Moody Blues. Als Stimme, Leadgitarrist und Komponist der legendären Band, die gerade in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, hat er einen einzigartigen Song-Kanon geschaffen. Mehr als 55 Millionen Alben und zahlreiche Auszeichnungen belegen sowohl außergewöhnliche Popularität als auch kritische Anerkennung. Karten für das außergewöhnliche Konzerterlebnis am 06. Mai in der Stuttgarter Liederhalle sind ab sofort hier erhältlich!

MEGAHERZ: AnnA Lux zweite Vorband

Neben SCHATTENMANN werden ANNA LUX als zweite Vorband MEGAHERZ auf ihrer kommenden Tournee begleiten: Die sympathische Frontfrau Anna überzeugt die Fans mit einer mitreissenden und attraktiven Ausstrahlung und macht Lust auf mehr. Die zwei wichtigsten Sparring-Partner: Rico H (Schlagzeug) & Lara (Gitarre).  Eingängige Melodien, mitsingbare Refrains und geballte Energie ziehen den Hörer in ihren Bann. Die Musik hat keine Angst vor harten Riffs, fetten Gitarren und von den 80ern inspirierten elektronischen Elementen. Die Texte auf Deutsch, direkt und ohne Tabu. New Wave ist im 21 Jahrhundert angekommen und wird von dem Trio neu interpretiert!

JASON DERULO: TOURVERSCHIEBUNG

Die Konzerte der 777 World Tour von JASON DERULO müssen offiziell in den Herbst 2018 verschoben werden. Aufgrund umfänglicher Studioarbeiten an JASON DERULOs neuer Album-Produktion ist der geplante Tourneestart leider nicht haltbar. Betroffen sind auch alle Arena Konzerte in Deutschland, die für Anfang März 2018 terminiert waren – alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

MASSENDEFEKT stellen „Schlechter Optimist“ vor

Am 16. Februar ist es soweit – mit „Pazifik“ steht endlich das neue Album von MASSENDEFEKT in den Läden. Die Wartezeit bis dahin verkürzt die Band gekonnt mit der ersten Singleauskopplung „Schlechter Optimist“, die den perfekten Eindruck von dem vermittelt, was uns da erwartet: Großes!

Am 21. April sind die Düsseldorfer Punk’n’Roller dann endlich auch wieder live in Stuttgart zu erleben, wenn der clubCann Station ihrer „Pazifik Tour 2018“ ist. Karten dafür sind hier zu finden.

GIANNA NANNINI beim „Falco Tribute Konzert“

Am 17. März gastiert Italiens erfolgreichste Rocksängerin in der Ludwigsburger MHP Arena – wer die Ausnahmestimme vorab schon einmal live erleben möchte, hat zumindest per TV die Möglichkeit: Am 02. Februar zeigt der ORF zum Anlass des 20. Todestags von Falco das „Falco Tribute Konzert“ von der Wiener Donauinsel, an dem auch GIANNA NANNINI teilgenommen hat.

Wer dabei auf den Geschmack kommt, kann sich sein Ticket für ihren Auftritt in Ludwigsburg gleich hier sichern.

MEGAHERZ stellen neues Video vor

„Lass die Vergangenheit hinter dir. Der Komet ist eine Reise. Kompromisslos und ohne Reue. Entzünde das Feuer in deinem Herzen und erschaffe mit uns die Welt von morgen!“, sagen MEGAHERZ über den Titeltrack zum neuen Album „Komet“.

Vorhang auf für die die zweite Musikvideopremiere von MEGAHERZ. Seit mittlerweile 25 Jahren halten sie ihr unbändig loderndes Feuer auf Anschlag. „Komet“ handelt von Ehrlichkeit und davon, Statements da abzugeben, wo sie wichtig sind. Von Aufbruch und Verantwortung. Sich selbst gegenüber und allen Nachkommenden. Massive Härte-Riffs und farbenprächtige Synthie-Melodien stürzen sich in einen Strudel aus Schmerz von Verlust und der Unfassbarkeit gesellschaftlichen Wegschauens.

Live sind die NDH-Pioniere am 04. März im clubCann zu sehen, Tickets für die Show finden sich hier.

VOXXCLIB beim Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“

43 Länder nehmen am 63. „Eurovision Song Contest“ teil, der vom 08. bis zum 12. Mai in portugiesischen Hauptstadt Lissabon stattfinden wird. Für Deutschland dabei eventuell mit am Start sind die fünf Jungs von VOXXCLUB, die sich am 22. Februar dem Publikumsvoting beim deutschen Vorentscheid stellen werden, den es live ab 2015h in der ARD zu erleben gibt. Wir drücken VOXXCLUB auf jeden Fall die Daumen – und freuen uns natürlich auf ihren Auftritt im Stuttgarter LKA/Longhorn am 22. Juni. Eintrittskarten für den dann vielleicht frischgebackenen „Song Contest“-Gewinner sind hier erhältlich.

LONG DISTANCE CALLING stellen neues Video vor

„Ascending“ nennt sich die zweite Singleauskopplung aus dem neuen Album von LONG DISTANCE CALLING, welches ab dem 02. Februar erhältlich sein wird. Ob dessen Qualität sich die einschlägige Presse restlos begeistert zeigt. So spricht das RockHard vom „stärksten Album“ der Band, um es gleich zum Soundcheckgewinner zu küren. Toppositionen gibt es auch bei der monatlichen Hitliste beim Eclipsed und Guitar, die „Boundless“ zum „Album des Monats“ machen sowie beim Metal Hammer. Live sind die Münsteraner am 07. März im Universum zu erleben, Eintrittskarten können hier bestellt werden.

LE BUTCHERETTES: Vorprogramm gesucht

Das mexikanische Garage-Punk-Trio LE BUTCHERETTES gastiert am 22. März im Stuttgarter Keller Klub – und sucht für diesen Auftritt noch ein lokales Vorprogramm. Bands aus Stuttgart und der Region, die Interesse haben, den Abend für den Dreier um Sängerin Teri Gender Bender zu eröffnen, können sich mit einer kurzen Info inklusive Link zu aktuellen Songmaterial unter info@michaelrussgmbh.de bewerben.

 

MASIH SAMIN ab sofort jeden Sonntag bei SAT1

In der neuen SAT.1- Docutainment-Reihe „Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten“ begeben sich die Tiertrainer Sabine Hulsebosch und MASIH SAMIN seit dem 14. Januar 2018 immer sonntags um 18:55 Uhr auf eine Mission: Sie suchen Hunde, die sie für ihre neuen, auf Hilfe angewiesenen Besitzer trainieren können.

Tausende Hunde leben in deutschen Tierheimen. Es sind Hunde in Not, Straßenhunde oder ungeliebte Abgabetiere. Doch in manchen dieser heimatlosen Vierbeiner schlummert ein wahrer Superhund. Sie besitzen besondere Fähigkeiten, um Menschen mit Handicaps im Alltag zu helfen.

Im Mai präsentiert Samin sein dazu gehörendes Bühnenprogramm live auf der „Sitz! Platz! Vielleicht?“-Tour, die ihn am 13. Mai nach Stuttgart und hier in das Theaterhaus führt. Eintrittskarten für den Auftritt können hier erworben werden.

KIDS OF ADELAIDE kündigen neues Album an

Am 30. März 2018 kommt das neue Album des Stuttgarter Alternative-Folk-Rock Duos KIDS OF ADELAIDE. „Into The Less“ wurde mit Jens-Peter Abele (Produzent u.a. Philip Poisel, Max Herre, Die Happy, etc.) und Sebastian Specht (Produktionsassistent und Live Mischer) in den Tone Temple Studios und im Bodega Studio aufgenommen und produziert.

Am 19. Mai feiern die KIDS OF ADELAIDE dann den Abschluss ihrer „Into The Less Tour 2018“ im Im Wizemann. Karten für die Show sind hier erhältlich.

MEGAHERZ: „Komet“ kommt im Februar

Am 23. Februar legen MEGAHERZ ihr Studioalbum Nummer 9 vor! „Komet“ wird das gute Stück heißen, und die Band verspricht ein kompromisslos hartes und authentisches Werk, sowohl musikalisch als auch textlich. Am 04. März stellen die „Neue Deutsche Härte“-Vorreiter aus München das neue Material live im clubCann vor – zu den Tickets geht es hier.

MASSENDEFEKT: Neues Album „Pazifik“ im Februar

Am 16. Februar ist es soweit: Mit „Pazifik“ veröffentlichen MASSENDEFEKT ihr neues und siebtes Studioalbum. Welches es in zahlreichen Formaten geben wird, darunter auch eine limitierte Vinylversion sowie ein limitiertes Boxset imklusive Live-DVD und weiteren Beigaben. Natürlich lassen es sich die Düsseldorfer nicht nehmen, ihr neues Werk live auf die Bühne zu bringen – am 21. April macht die Band im Rahmen der „Pazifik“-Tour Station im clubCann. Tickets für den Auftritt sind hier erhältlich.