Amanda gibt Vorprogramm bekannt

SASCHA SEELEMANN ist der Typ am Klavier, der dir Dinge aus deinem Leben erzählt. Obwohl er dich gar nicht kennt. Mal laut, mal leise. Alles echt. Stimme-Klavier, Klavier-Stimme. Easy. Die Geschichten reichen vom tiefsten Süden Münchens bis hoch in die grosse Hauptstadt Berlin, in der er jetzt gerade Fuß fasst. Sascha liebt ALLES, was mit Musik zu tun hat und scheut sich nicht davor dies nun auch live und in Farbe auf den Bühnen dieses Landes unter Beweis zu stellen. Wie nun im Vorprogramm von AMANDA und bei deren Auftritt am 12. Oktober im Stuttgarter clubCann. Tickets für das Konzert gibt es hier.

Joja Wendt bei „titel, thesen, temperamente“

Das ARD-Kulturmagazin „ttt – titel, thesen, temperament“ widmente Tastenstar und Ausnahmepianist am gestrigen Abend einen ausführlichen Beitrag, den es hier zu sehen gibt. Natürlich kommt JOJA WENDT im Rahmen seiner „Die Kunst des Unmöglichen“-Tour 2017 auch wieder nach Stuttgart: Am 27. November ist der Klaviervirtuose im Mozart-Saal der Liederhalle zu erleben. Eintrittskarten für ein außergewöhnliches Konzerterlebnis (denn das sind die Auftritte des Hamburger stets) sind hier erhältlich.

Neues von FJØRT heute um 18h!

Unsere Lieblings-Posthardcorler von FJØRT haben heute um 18 Uhr neues zu verkünden! Wo? Auf ihrer Facebookseite, hier geht es direkt dorthin. Und ja, wir sind ebenso gespannt wie Ihr!

Und zur Einstimmung noch etwas Schönes vom (noch) aktuellen Album „Kontakt“:

 

Alter Bridge mit As Lions im Vorprogramm

Die Londonder Metalcorler AS LIONS um Sänger Austin Dickinson, ehemals Rise To Remain und Sohn von niemand geringerem als dem Frontmann von Iron Maiden, Bruce Dickinson, werden ALTER BRIDGE auf ihrer anstehenden Tour begleiten. Die am 12. Oktober in der Stuttgarter Porsche-Arena halt macht. Eintrittskarten dazu sind hier erhältlich.

Papa Roach ohne Frank Carter & The Rattlesnakes

Aus persönlichen Gründen müssen FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES leider ihre Teilnahme an der anstehenden Tour von PAPA ROACH und CALLEJON absagen und stehen damit auch am 25. Oktober in der MHP in Ludwigsburg nicht auf der Bühne. Zu den Gründen für die Absage nimmt Frank Carter in einem sehr persönlichen Facebookpost, der hier zu finden ist, Stellung. Ein Ersatz ist in Arbeit in wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

The Picturebooks: Neues Video

„Zero Fucks Given“ nennt sich das neue Video von THE PICTUREBOOKS – das anzuschauen unbedingt empfehlenswer ist. Wie natürlich die Band selber, die am 07. Dezember gemeinsam mit THE LORANES im Rahmen der „Home Is A Heartache“-Tour im Goldmark’s gastiert. Tickets für einen großartigen Rockabend gibt es hier.

 

Beatsteaks mit Club-Show im LKA/Longhorn

Von den kleinen Clubs in die ganz großen Hallen: Kaum eine deutsche Band hat sich den Erfolg so hat erarbeitet wie die Berliner Punkrocker. Die mit „Yours“ nicht nur gerade ein neues Studioalbum vorgelegt haben, sondern am 20. Oktober zudem für eine Clubshow in das LKA/Longhorn nach Stuttgart kommen werden. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen – die Karten dafürd dürften in Windeseile vergriffen sein!

Papa Roach: Let’s Go

Nach überstandener OP melden sich Jacoby Staddix und PAPA ROACH per Facebook-Post bereit für die anstehende „Crooked Teeth Tour“, die die Band gemeinsam mit CALLEJON und FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES am 25. September in die MHP Arena führt. Wer sich noch schnell sein Ticket sichern möchte, sollte hier zügigst zugreifen!

 

 

Porcupine Trees Gavin Harrison mit The Pineapple Thief auf Tour!

Er ist nicht nur Schlagzeuger der Prog-Institution PORCUPINE TREE, sondern saß auch für die legendären KING CRIMSON auf deren vergangenen Touren auf dem Schlagzeughocker. Nun kommt Ausnahmemusiker Gavin Harrison gemeinsam mit THE PINEAPPLE THIEF auf Tour, um am 12. September nach Stuttgart und hier in den Club Universum, die im vergangenen Jahr das exzellente Album „Magnolia“ vorlegten, um mit ihrer Mischung aus Prog und Alternative hoch in den deutschen Albumcharts einzusteigen. Tickets für einen musikalisch fraglos außergewöhnlichen Abend sind hier erhältlich!

Peter Cetera bei der Night Of The Proms!

Zum ersten Mal seit dem Ausscheiden Ceteras aus der US-Kultband Chicago 1985 können Liebhaber legendärer Hits wie „If you leave me now“, „Glory of Love“, „Hard to say I´m
sorry“ oder „You´re the inspiration“ den Sänger mit der unvergleichlichen Falsettstimme in Deutschland live erleben. Im Rahmen der NIGHT OF THE PROMS wird er zusammen mit Roger
Hodgson (ex-Supertramp), Melanie C, Culcha Candela, John Miles und Emily Bear seine größten Hits mit Band und Sinfonieorchester präsentieren
!

Die NIGHT OF THE PROMS gastiert 2017 am 19. Dezember in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Neben Peter Cetera treten Roger Hodgson, Melanie C, Culcha Candela John Miles und Emily Bear gemeinsam mit dem 75köpfigen Symphonieorchester Il Novecento auf. Karten für das Klassik-Pop-Spektakel des Jahres gibt es hier.

Helmut Lotti zu Gast bei Michelle Hunziker

Am 26. August ab 20.15h präsentiert das ZDF vom Timmendorfer Strand „Das große Schlagerfestival 2017“ – moderiert von Michelle Hunziker. Neben der Kelly Family, Howard Carpendale oder Santiano wird auch HELMUT LOTTI Gast der Show sein, um seine Version des Klassikers „Bridge Over Troubled Water“ auf die Bühne zu bringen. Wer dabei auf den Geschmack kommt: Am 27. Oktober gastiert der belgische Ausnahmesänger in der Stuttgarter Liederhalle. Tickets für das Konzert sind hier erhältlich.

Joy Denalane zu Gast im Scala

Sie hat deutschen Soul erfunden und damit deutschen Pop geprägt. Sie hat mit Freundeskreis und Max Herre gearbeitet und ihre ganz eigene Stimme gefunden. Viele ihrer Songs sind für die Ewigkeit. Mit ihrem ersten neuen Album seit sechs Jahren macht sie sich auf die Suche nach ihrer Identität – und zeichnet dabei fast beiläufig ein Bild ihrer Heimatstadt Berlin im Hier und Jetzt. Der klassische Joy-Sound, mit seinen Wurzeln im Gospel, Afrobeat und 70s-Soul, wird auf dem neuen Album “Gleisdreieck” ergänzt und stellenweise ersetzt von einem kristallinen Future R&B und entwaffnend elegantem Großstadtpop. Am 27. November gastiert JOY DENALANE im Ludwigsburger Scala, Eintrittskarten für den Termin sind hier erhältlich.

Matthias Machwerk: Neues Programm feiert Premiere

Nach dem Erfolgsprogramm “Frauen denken anders – Männer nicht!” kommt jetzt der Nachschlag! Härter, tiefer, lustiger und nur für Erwachsene! MATTHIAS MACHWERK berichtet in seinem neuen Programm „Alles über Liebe, Sex und lockere Schrauben“ über Sex im Alter und Altern beim Sex. Er erzählt über Männer und andere Tränensäcke, über Autos, Schlüpfer und andere Schadstoffe. Er fragt sich: Warum werden Ehepartner nicht vorher vom TÜV geprüft? Warum sind wir mit der ganzen Welt verbunden, sitzen aber allein zu Hause? Und warum ist die Wahrheit wie eine Darmspieglung? Sie ängstigt und tut weh. Machwerk sinniert, philosophiert und klärt auf. “Frauen denken (noch immer) anders – Männer nicht!” ist ein echtes Klärwerk! Abgründig, Tiefgründig und gnadenlos Lachhaft. Premiere freiert das neue Programm am 10. August im Renitenz Theater, Eintrittskarten sind hier erhältlich.

Adel Tawil auf der Freilichtbühne

Ganz vier Jahre mussten seine Fans warten, nun ist es endlich weider so weit: ADEL TAWIL kommt endlich wieder nach Stuttgart. Und das gleich für ein Sommer-Open-Air auf der wunderschönen Freilichtbühne am Killesberg! Tickets für das Pop-Konzert des Sommers 2018 am 09. Juni sind ab sofort hier erhältlich.

Papa Roach live bei BBC1

PAPA ROACH gastierten unlängst live bei der BBC1-Sendung „Rock Show With Daniel P Carter“, um nicht nur einige Stücke ihres aktuellen Albums „Crooked Teeth“ zu spielen, sondern auch mit einem Überraschungssong aufzuwarten. Den kompletten Beitrag gibt es hier zu hören. Wer auf den Geschmack gekommen ist: Gemeinsam mit CALLEJON und FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES gastieren PAPA ROACH am 25. September in der Ludwigsburger MHP Arena. Tickets sind hier erhältlich.

Rival Sons: Last Train im Vorprogramm

2005 von vier Schülern in Mulhouse gegründet, zählen LAST TRAIN seit Jahren zu den interessantesten französischen Bands in Sachen Rock der Marke Black Rebel Motorcycle Club, Band Of Skulls oder Brian Jonestown Massacre. Die perfekt Wahl also, um den Konzertabend der RIVAL SONS am 26. Juli im LKA/Longhorn zu eröffnen. Zur Veranstaltung geht es hier.

Art Garfunkel im Interview mit der Stuttgarter Zeitung

Im Vorfeld seines Auftritts am morgigen Donnerstag auf der Freilichtbühne am Killesberg stand ART GARFUNKEL der Stuttgarter Zeitung ausführlich Rede und Antwort. Zur Onlineversion des lesenswerten Gesprächs geht es hier, das natürlich auch in den heutigen Druckausgaben der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten zu finden ist.

Autogrammstunde mit Vincent Gross

Am 08. Dezember gastiert er im Rahmen seiner „Rückenwind“-Tour im clubCann (Eintrittskarten sind hier erhältlich), live in Stuttgart gibt es VINCENT GROSS aber bereits am kommenden Samstag, den 22. Juli zu erleben: Ab 14h kommt die eidgenössische Popentdeckung, Gewinner der Schweizer TV-Show „Hello Again“, für einen kurzen Liveauftritt mit anschließender Autogrammstunde in das Buchhaus Wittwer (Königstraße 30, 1. Obergeschoss)!

Alter Bridge kommen!

Als Nachfolger der Erfolgsband Creed 2004 gegründet, zählen ALTER BRIDGE seit Jahren zu den erfolgreichsten US-Rockbands. Das Quartett um Ausnahmesänger Myles Kennedy, der bereits erfolgreich mit Slash aufnahm und tourte, und Gitarrist Mark Termonti veröffentlichte 2016 sein fünftes, „The Last Hero“ betiteltes Studioalbum, welches den Vierer nun auf Tour und am 12. Oktober nach Stuttgart in die Porsche-Arena bringt. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 21. Juli um 10 Uhr!

 

Jonah: Die Temperatur steigt!

Noch zwei Wochen, dann ist es da: „Wicked Fever“, das Debutalbum des Berliner Duos JONAH, das mit „All We Are“ schon vor zwei Jahren einen absoluten Megahit landete und praktisch über Nacht einem Millionenpublikum bekannt war. 15 Millionen mal auf Spotify gespielt, mehr als zwei Millionen Mal auf youtube angesehen – größer kann ein Hit kaum sein. Der erste Vorbote des Albums, die gleichnamige Single, lässt schon großes erwarten…und steigert auch die Vorfreude auf das anstehende Konzert von JONAH in Stuttgart am 16. September im Keller Klub (Karten gibt es hier) noch einmal um eine gehörige Portion. Denn eines ist klar: Die Zukunft gehört JONAH!