3 DOORS DOWN: Tour wird verschoben

Das aufgrund der Corona-Pandemie behördlich angeordnete Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 betrifft auch die für Sommer 2020 geplanten Auftritte von 3 DOORS DOWN  in Ludwigsburg  am 10. Juni sowie in Berlin (11.6.) und Hamburg (17.06.). Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an neuen Terminen und werden weitere Informationen so bald wie möglich bekannt geben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hier das offizielle Statement der Band:

“An unsere europäischen Fans. Wir haben uns so darauf gefreut, diesen Juni mit Euch das 20-jährige Jubiläum von #TheBetterLife zu feiern. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Beschränkungen und aus Vorsicht und Rücksicht auf die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Band, Crew, Partner und Fans, wird die für Juni 2020 geplante Tour auf Juni 2021 verschoben. Wir arbeiten daran die neuen Termine so bald wie möglich bekannt geben zu können. Bitte behaltet Eure Tickets, sie gelten für die neuen Termine. Wir können es nicht abwarten für Euch wieder ROCK Shows zu spielen, wenn wir diese Zeit gemeinsam überstanden haben. Passt auf Euch auf und bleibt gesund.“

Wer immer die Idee zum Titel „The Better Life“ hatte, schien eine prophetische Gabe zu besitzen. Anfangs mehr Wunsch als Wirklichkeit, wurde der Traum von 3 DOORS DOWN beinah über Nacht wahr. Der Song „Kryptonite“ vom Albumdebüt „The Better Life“ aus dem Jahr 2000 startete wie eine Rakete und schoss die Band ins Universum der Rockstars, dabei waren die fünf Jungs aus Escatawpa, Mississippi noch grün hinter den Ohren. Das Album wurde allein in den USA sechsfach mit Platin ausgezeichnet. „Kryptonite“ erreichte Platz drei der Billboard Hot 100, mit „Loser“ (Platz 55) und „Be Like That“ (Platz 24) folgten weitere Singleauskopplungen, die zu Standards des internationalen Rockradios wurden. Mit zwanzig Jahren Bühnenerfahrung im Rücken feiert der Fünfer aus dem Süden der USA nun das Jubiläum seines glorreichen Einstands mit ausgewählten Shows.