David Garrett – Spektakuläre neue Tour feiert Premiere

In der restlos ausverkauften Volkswagen Halle in Braunschweig feierte DAVID GARRETT gemeinsam mit seinen Fans die Premiere seiner neuen Crossover-Tour EXPLOSIV Live! Zweieinhalb Stunden lang rockte der Stargeiger zusammen mit seiner Band und großem Orchester eine gigantische Show, bei der er alles übertraf, was er bisher auf die Bühne gebracht hat.

Das Bühnendesign lieferte die perfekte Kulisse für das explosive Programm: Zum ersten Mal überhaupt waren David Garrett und die Band auf einer 360-Grad drehenden Mittelbühne zu erleben und waren ebenso wie Neue Philharmonie Frankfurt und die Tänzer des Deutschen Fernsehballetts dem Publikum auf allen Plätzen direkt zugewandt. Spektakuläre Lightshows visualisierten die atemberaubende Energie der Musik mit überdimensionalen schwebenden Licht-Ufos. Der Weltklasse-Geiger David Garrett  brachte seine Fans mit Songs von seinem aktuellen Album „Explosive“ (Universalmusic) ebenso zum Jubeln wie mit brandneuen Songs, die er erstmalig live präsentierte, darunter auch „Purple Rain“ – eine Hommage an Prince und gespielt auf einer extra für diesen Song und für David Garrett designten violetten Elektrogeige!

So sorgte David Garrett, der mit seinen sensationellen Crossover-Shows international gefeiert wird, auch bei der neuen Show wieder für zahllose atemberaubende Momente wie mit dem neu arrangierten Song „Ghostbusters“, bei dem ein sieben Meter hoher Marshmallow-Mann im Halbdunkel durch die Arena schwebte. Aber auch die Hits aus dem breiten Repertoire von David Garrett kamen nicht zu kurz: „Viva la Vida“ ließ Gänsehautfeeling aufkommen und die Fans begleiteten David Garrett mit maximaler Gesangspower! David Garrett präsentierte sich in Topform und wurde mit seiner Band – das sind: Franck van der Heijden (Dirigent, Arrangeur, Gitarre), John Haywood (Keyboard / Piano, Produzent, Arrangeur), Jeff Lipstein (Drums), Marcus Wolf (Gitarre / Gesang) und Jeff Allen (Bass) – gestern Abend von den Zuschauern bejubelt und nicht mehr von der Bühne gelassen…

Am 06. Dezember ist die Show endlich auch in Stuttgart zu erleben – Karten dafür sind hier erhältlich!