DIE KILLERPILZE: Auszeit nach kommender Tour

Mit ihrem neuen Album „Nichts ist für immer…“ kommen DIE KILLERPILZE am 18. Oktober in den Stuttgarter clubZentral – um im Anschluss für eine unbestimmte Zeit eine Bandpause einzulegen. Wer die Punkrocker aus München also noch einmal live erleben möchte, sollte sich unbedingt rechtzeitig hier sein Ticket für den vorerst letzten Stuttgarter Auftritt des Trios sichern.

Die offizielle Verlautbarung der Band dazu:

Liebe KPFAMILY,

nach der wunderbaren Arbeit am neuen Album (jetzt fertig!) haben wir uns in den letzten Monaten immer wieder über die Zukunft von DIE KILLERPILZE Gedanken gemacht.

Euch folgenden Entschluss zu überbringen fällt uns überhaupt nicht leicht, aber die Tour im Herbst wird unsere vorerst letzte Tour sein. Ebenso wie unser neues Album „NICHTS IST FÜR IMMER…“ unser vorerst letztes sein wird. Nach dem Konzert am 21.12.2019 in München drücken wir auf einen großen Pause-Knopf. Und zwar wirklich. Auf unbestimmte Zeit.

Wir lösen DIE KILLERPILZE nicht auf, aber nach 17 (!) Jahren Vollgas möchten wir in den nächsten Jahren erstmals vogelfrei an neue Ideen rangehen, Liegengebliebenes aufrollen und auch wenn wir dachten, wir haben es hier und da ruhiger angehen lassen, so war doch immer alles unter Strom. Und das war gut so. Nach diesem Jahr ist es aber an der Zeit Luft zu holen. Luft, um neuen Ideen zu begegnen, auf dir wie uns – musikalisch, aber auch in ganz anderen Bereichen – sehr freuen. Ideen, die wir erstmal nicht mehr als DIE KILLERPILZE verwirklichen. Wir sehen uns aber bestimmt irgendwann wieder. Denn nichts ist für immer.

Um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Wir DREI sind immer noch DREI und bleiben eure DREI. Wir haben diese Entscheidung zu dritt und mit größter Major Love füreinander getroffen. Wir sind nach wie vor beste Freunde (man munkelt, es gäbe sogar Brüder in der Band?) und fahren auch immer noch zusammen ohne Band-Psychiater in einem Tourbus. Wir wissen tief in uns drin, dass am 21.12. der beste Zeitpunkt ist, dieses Kapitel zu schließen, um irgendwann wieder als DIE KILLERPILZE in den Ring zu steigen. Denn: Wenn’s am schönsten ist und so…

Wir könnten an dieser Stelle 1000 Worte sagen, aber eines beschreibt es für den Moment am allerbesten: DANKE. Wir freuen uns jetzt nochmal auf ein halbes Jahr XXL-Ausnahmezustand mit euch allen, der ganzen KPFAMILY. Wir werden im Spätsommer unser neues Album „NICHTS IST FÜR IMMER…“ veröffentlichen. Die Platte, die wir immer schreiben wollten. Außerdem wird es ab Oktober nochmal eine große Tournee geben, auf der wir euch jeden Abend mit der besten Show umarmen und verabschieden werden.

Lasst uns alle nochmal das tun, was wir am besten können: Wir sehen uns bei dieser (vorerst) letzten Tour (- denn nichts ist für immer).

Eure gefährlichste Band der Galaxie, die DREI, DIE KILLERPILZE,

Jo, Fabi & Mäx