HAUFENWEISE GUTE NEUIGKEITEN VON DIE FÜENF

Die FÜENF waren auch in den Sommerferien sehr aktiv. Zum einen wurde die CD zum neuen Programm „5 Engel für Charlie“ fertig produziert und ist seit wenigen Tagen erhältlich. Zudem begeisterten die FÜENF rund 60.000 Pur-Fans bei sechs Open-Airs. Und auf der Freilichtbühne Killesberg Stuttgart gab es ein ganz besonderes „Schwoba Speschl“ mit der SWR Big Band, Fola Dada, Herr Hämmerle und Berta Epple. Nun gilt es in wenigen Tagen den sensationellen Platz 11 der SWR1-Hitparade 2015 zu toppen!

+++ Die neue CD „5 Engel für Charlie“ +++
Das 12. FÜENF-Album steckt voller irrwitziger, ironisch böser, oder einfach nur alberner Ideen. Pop meets Jazz, Barbershop trifft auf Hiphop und Comedy verpackt im Rocksound. Die FÜENF erläutern dazu: „Produziert wurde die Scheibe abermals bei und von unserem alten Kumpel und Ex-Kollegen Karuso in dessen Studio in Schwäbisch Gmünd. Das CD-Layout kommt – wie die letzten tausend Jahre auch – von unserem Lieblings-Grafiker Andreas Pietsch und die Portraits von unserem Haus- und Hof-Fotografen Bernd Eidenmüller. Nicht zu vergessen der große lyrisch-bekloppte, aber geniale Input unseres Kumpels Laszlo! Danke Leute, good work!“ Und HIER kann man in alle Songs reinhören.

+++ Pur Open Air Tour Support Sommer 2016 +++
Die FÜENF haben ihre Freunde von Pur bei sechs ihrer Open Air Sommerkonzerte als Support begleitet. Rund 60.000 Fans in Tettnang, Bad Brückenau, Ludwigsburg, Weinheim, Losheim und Heidenheim waren begeistert von den FÜENF. Natürlich durfte ein gemeinsamer Auftritt mit PUR nicht fehlen und so sangen die FÜENF mit beim Pur-Hit „Ein graues Haar“, siehe HIER ein kurzer Ausschnitt.

+++ A Schwoba Speschl auf der SWR 4 Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg +++
Am 27. Juli war es soweit: der erste Auftritt von den FÜENF mit der SWR Big Band, Fola Dada, Herr Hämmerle und Berta Epple! Unter dem Motto „Schlaflos in Stuttgart – A Schwoba Speschl“ waren rund 1.500 Besucher bei bestem Sommerwetter begeistert von diesem besonderen schwäbischen Abend. Einen kurzen Live-Eindruck gibt es HIER.  Und alle Beteiligten waren sich schnell einig: das Projekt soll fortgesetzt werden! Ab sofort laufen deshalb die Planungen für weitere gemeinsame Auftritte, gerne auch bei Events.

+++ SWR1-Hitparade 2016: die FÜENF wollen in die Top 5 +++
Es ist wieder soweit: Seit Ende September läuft das Voting der SWR1 Hitparade und die Schwabenhymne „Mir im Süden“ ist erneut im Rennen. Es gilt Platz 11 vom letzten Jahr zu toppen! Wird ihre Mission „Top 5“ erfolgreich sein? Wer mit abstimmen will: HIER geht es zum Voting.

Eine Übersicht über alle kommenden Veranstaltungen von die FÜENF findet sich HIER.