MICHAEL RUSS feiert 75. Geburtstag!

1967 trat er in die von seinem Vater gegründete Süddeutsche Konzerdirektion Russ ein, deren Leitung er 1976 übernahm. Über Jahrzehnte prägte er die süddeutsche und deutsche Konzertlandschaft wie kein zweiter, holte unzählige Künstler von Weltruhm nach Stuttgart und sorgte für unvergessliche Konzertmomente und einmalige Erlebnisse im Klassik- wie im Pop- und Rockbereich. Ob Daniel Barenboim, das New York Philharmonic Orchestra, Ella Fitzgerald oder Frank Sinatra: sie alle folgten MICHAL RUSS‘ Ruf, nach Stuttgart zu kommen. Mit Guns’n’Roses veranstaltete der langjährige Präsident des Verbands der deutschen Konzertdirektionen zudem das erste Open-Air auf dem Cannstatter Wasen. Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen wurde er für seine Verdienste um die Kultur und Musik mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Zu seinem Ehrentag wünscht das Team der SKS Russ und von Stuttgart Live alles nur erdenklich Gute – und auch in diesen für Konzertveranstalter so schwierigen Zeiten einen wunderbaren Tag im Kreis der Familie.

(Photo: Wilhelm Betz Fotografie)