MINISTERIN HOFFMEISTER-KRAUT: Perspektive für Veranstaltungswirtschaft

In der derzeitigen Situation klare Aussagen seitens der Politik darüber zu erhalten, wie die kurz- und mittelfristigen Perspektiven für die Veranstaltungswirtschaft aussehen und unter welchen Vorraussetzungen eine Rückkehr zu Normalbedingungen vorstellbar ist, erweist sich seit Monaten als äußerst schwierig, wenn nicht umöglich. Um so bedeutsamer ist daher die Aussage der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg, Nicole Hoffmeister-Kraut einzuordnen, die in einem Gespräch mit dem MVW-BW (Messe- und Veranstaltungswirtschaft in Baden-Württemberg e.V.) verlauten ließ:

„Ich kann nur für mich sprechen. Wenn allen Menschen in Baden-Württemberg ein Impfangebot gemacht werden kann, dann müssen wir natürlich vollumfänglich öffnen, denn dann trägt jeder selber auch Verantwortung für seine Gesundheit“.

„Gesundheit ist das höchste Gut und da muss dann jeder selber entscheiden, wie er damit umgeht. Dann kann es nicht mehr sein, dass es weitere Einschränkungen gibt und ich denke aus heutiger Sicht, ist dieses Ziel auch absehbar. Dies wird dann auch dazu führen, dass wieder Veranstaltungen stattfinden können.“
Damit ist Frau Hoffmeister-Kraut die erste Politikerin des Landes, der der Veranstaltungswirtschaft eine klare Perspektive aufzeichnet. Vielen Dank dafür!

Hier findet sich die vollständige Meldung des MVW-BW dazu.

Photo: Martin Stollberg