Mit Bahn und Bus zum VfB-Heimspiel und den Konzerten im Hallenduo

Umsteigen ist angesagt – im NeckarPark gibt es so gut wie keine Parkplätze

Der Aufbau und die Vorbereitungen für das 175. Cannstatter Volksfest und das 101. Landwirtschaftliche Hauptfest laufen auf Hochtouren. Die Vorfreude ist enorm. Eröffnet werden die beiden Feste auf dem Cannstatter Wasen zwar erst am 23. und am 25. September, aber bereits jetzt stehen auf dem Wasen (P10) keine Parkplätze zur Verfügung.
Das gilt also schon ab Freitag, 16. September, beim „Helloween & Hammerfall“-Konzert in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Betroffen sind davon insbesondere das kommende Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, 17. September, um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena und das baden-württembergische Derby des TVB Stuttgart gegen die Rhein Neckar Löwen in der Porsche-Arena (20.30 Uhr), sowie das „Böhse Onkelz“-Konzert am Sonntag, 18. September, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und alle weiteren Veranstaltungen in den kommenden Wochen.
Im Hinblick auf die Verkehrssituation im NeckarPark heißt das Zauberwort „Umsteigen“. Alle Besucher:innen der Veranstaltungen sollten ihr Auto zu Hause stehen lassen und mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen oder die Park+Ride-Plätze nutzen. Die Eintrittskarten sind Kombi-Tickets und gelten im gesamten VVS-Gebiet für alle Busse, S-Bahnen und Stadtbahnen.

www.vvs.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden