Musik – ohne Emotionen fehlt was

Ein kurzer Gastkommentar von Paul Woog, SKS Michael Russ GmbH: So eine Zwangspause fokussiert auch Veranstalter aufs Wesentliche: Es geht um die Musik, um Emotionen und wenn man Glück hat um diese Gänsehaut, die sich just in dem Augenblick breit macht, wenn man eine bestimmte Klangkombination hört, die einen mitten in die Seele trifft. Als ich 8 Jahre alt war und den alten DUAL Plattenspieler mit seltsamen Platten meiner Eltern belegte, über den Kassettenrekorder mit dem man immer Sonntags die Hitparade auf Kassette mitschnitt, bis heute, wenn ich klanglich beeindruckende Produktionen zuhause hören darf, High-Fidelity – die Gänsehaut kommt. Aber erst dieses emotianale Erlebnis mit anderen zu teilen, live, in Echtzeit, nicht digital, sondern real, nicht wiederholbar, das bringt uns zusammen – ja und das fehlt mir. Und ich wünsche mir, dass wir Konzertbesucher nicht mehr nur als Ticketkäufer sehen, sondern als Mäzen für die Künstler die wir veranstalten, als Liebhaber der Musik, als Partner in unserer Anstrengung tolle Musik für alle erlebbar zu machen. Ohne Emotionen fehlt was, also freut Euch mit uns auf ein fantastisches Konzertjahr 2021 und helft mit #behalteDeinTicket. Ich danke Euch.