SKS Erwin Russ GmbH: Kulturelle Zusammenarbeit

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten, liebe Kundinnen und Kunden der SKS Russ, liebe Musikfreunde,
der durch nichts zu rechtfertigende Überfall der russischen Armee auf die Ukraine auf Befehl Wladimir Putins markiert für die Politik in Europa und der Welt, für unsere Wirtschaft und für unser gesellschaftliches, kulturelles und zivilisatorisches Selbstverständnis eine Zäsur, mit der nach über 75 Jahren des Friedens in Europa niemand gerechnet hat und kann nur als Verbrechen bezeichnet werden. Dieser Feldzug muss sofort beendet werden! Unsere uneingeschränkte Solidarität gilt den Menschen, die in der Ukraine und auf der Flucht um ihr Leben und ihre Zukunft fürchten und kämpfen müssen.
Welche weiteren Konsequenzen in der nahen und mittleren Zukunft für uns als Konzertveranstalter folgen, werden wir sehr genau bedenken. Wir sind der tiefen Überzeugung, dass unsere kulturelle Zusammenarbeit mit denjenigen Künstlerinnen und Künstlern, deren moralischer und politischer Integrität wir vertrauen dürfen, notwendiger ist als je zuvor. Auch in dem Bewusstsein, dass wir nicht der absoluten Wahrheit und Erkenntnis teilhaftig sind.
Öffentliche Statements unserer Künstler zur aktuellen Situation wollen und werden wir allerdings weder einfordern noch weiter veröffentlichen. Es bleibt die Hoffnung, dass die Zivilisation nicht erneut Opfer eines selbstgerechten Machthabers und seiner Clique wird und eine friedliche Koexistenz auf unserem Kontinent wieder möglich wird.“
Quelle: www.sks-russ.de