SOUND OF PEACE – Das Solidaritätsbündnis aus Kunst und Kultur

Die Initiative SOUND OF PEACE ist ein großes und internationales Solidaritätsbündnis aus Kunst- und Kulturschaffenden verschiedener Länder, welches sich unmittelbar nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine spontan zusammengeschlossen hat, um diesem entschieden und nachdrücklich entgegenzutreten. Unter dem Banner SOUND OF PEACE sollen Kundgebungen, Konzerte und Veranstaltungen stattfinden, um ein Echo für den Frieden in die Welt zu senden. Am Sonntag, den 20. März 2022 wird es laut – mit dem Satz “Kultur für den Frieden!” ruft die Initiative SOUND OF PEACE, gemeinsam mit zahlreichen namhaften Künstler:innen, Menschen des öffentlichen Lebens und der Zivilgesellschaft dazu auf, in Berlin ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Sie laden Menschen aus aller Welt dazu ein, gemeinsam ihre Stimme für die Demokratie, für Menschenrechte und für den Frieden zu erheben.

Auf einer Bühne am Brandenburger Tor und der Straße des 17. Juni treten unter anderem Acts wie Peter Maffay, Silbermond, Bela B, Gentleman, Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Antje Schomaker und Zoe Wees auf. Während der Veranstaltung werden Spenden gesammelt, die im Anschluss NGOs und Initiativen zugute kommen, die sich täglich das Ziel setzen, so viel Hilfe wie möglich zu leisten.

Die unmissverständliche Forderung ist: Beendet den Krieg!

Wer SOUND OF PEACE unterstützen möchte, kann die Initiative und Ihre Mission medial verbreiten, dafür spenden und die Veranstaltung teilen.