TINA TURNER (26.11.1939 – 24.05.2023)

Mit Tina Turner hat eine der ganz Großen die Welt der Musik verlassen. Mit ihrer unvergleichlichen Stimme, ihrer einzigartigen Ausstrahlung und unzähligen Welthits von „Nutbush City Limits“ über „Simply The Best“ bis „We Don’t Need Another Hero“ und viele, viele mehr, hat Tina Turner über Jahrzehnte Musikgeschichte geschrieben. Unvergessen sind ihre vier Auftritte in Serie 1987 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle – ein Rekord (fast) für die Ewigkeit, der erst Jahrzehnte später von Helene Fischer gebrochen wurde. Die Süddeutsche Konzertdirektion Russ hatte nicht nur die Freude und Ehre, diese Auftritte zu veranstalten, sondern auch viele weitere Gastspiele Tina Turners in Stuttgart, darunter auch ihr Konzert im Neckarstadion am 02. Juni 1990.

Auch wenn sich Tina Turner sich schon seit vielen Jahren von der Bühne zurück gezogen hat, war die Ausnahmemusikerin mit ihren Hits stets präsent. Am gestrigen 24. Mai verstarb Tina Turner im Alter von 83 Jahren in ihrer Schweizer Wahlheimat. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und der Familie einer der größten und erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden