Blackout Tour 2023

AK Ausserkontrolle

Künstler:

Samstag, 04.03.2023 | Kulturquartier/Proton, Stuttgart

ausverkauft

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Preis: €24,90

    Veranstaltung ausverkauft! Bitte benachrichtigen, falls Resttickets verfügbar sind.

    Hinweis vom 09.11.2022: Die Veranstaltung wurde vom 19.11.2022 auf den 04.03.2023 und von Schräglage nach Kulturquartier Proton Stuttgart verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Hinweis vom 14.05.2021: Die Veranstaltung wurde vom 29.05.2021 auf den 19.11.2022 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Hinweis vom 22.09.2020: Die Veranstaltung wurde vom 11.10.2020 auf den 29.05.2021 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    BLACKOUT TOUR 2023

    Verlegt vom 19. November 2002 auf den 04.März 2023 und von der Schräglage in das Kulturquartiert  – bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit!

    Die wahre Größe der Ausserkontrolle-Gang rund um den musikalischen Frontmann AK AUSSERKONTROLLE bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Das Tragen der Bandanas vorm Gesicht sorgt dafür, dass es auch so bleibt und ist zugleich das Markenzeichen.
    Aufgewachsen mit dem ›Brandmal‹ des Migrationshintergrunds mussten die Mitglieder schon als Kinder in einem eher kriminellen Umfeld zurecht kommen und sich früh behaupten. Teile der Gang erlangten schnell einen hohen Bekanntheitsgrad durch medienwirksame Raubzüge als die so genannte „Gullideckel-Bande“ , die mit Gullideckeln durch die Schaufenster in Geschäfte einstiegen und dies in Rekordzeit plünderten.
    AK AUSSERKONTROLLE dagegen drängte es zum Rap, wo er die Taten der Gang in Text und Sound weiterleben lässt. Teils brachial und rau, aber immer auch mit einem modernen, fast schon an Pop grenzendem Vibe, schaffte es sein erstes Album „Panzaknacka“ auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Media Control Charts. Das er musikalisch den Nerv der Zeit getroffen hatte zeigte sich umso deutlicher bei seinem Folgealbum „A.S.S.N.“, welches Top 3 chartere.
    Sein drittes Album „XY“ (VÖ 9. Nov) wird von den Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Und wie bei den beiden Vorgängern erwartet einen auch hier wieder ein musikalischer Action-Movie, Sound von der Straße, aber nicht nur für die Straße…
    Echte, authentische Musik aus dem Herzen von Berlin – die Saga geht weiter.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Facebookevent: facebook.com/events

    Altersfreigabe:       

    kein Zutritt: unter 6 Jahren
    nur in Begleitung: bis 14 Jahren (Das Begleitformular findet sich HIER)

    frei ab 14 Jahren bis 22 Uhr

    frei ab 16 Jahren

    Wir bitten um Beachtung verstärkter Sicherheitsmaßnahmen

    Bitte bringen Sie keine Taschen, Rucksäcke und Handtaschen sowie Helme und Behältnisse aller Art mit zum Konzert. Bitte beschränken Sie sich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder Kosmetiktäschchen bis zu einer maximalen Größe von Din A4. Die Einhaltung dieser Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.

    Wir danken für Ihr Verständnis!

    Telefonischer Ticketkauf:

    Bei dieser Veranstaltung gibt es auch die Möglichkeit des telefonischen Ticketkaufes. Sie erreichen unsere Tickethotline in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr unter Telefon 0711-550 660 77

    Veranstalter:

    Diese Veranstaltung wird präsentiert von: