Der verkaufte Großvater

Donnerstag, 18.12.2025 | Kurhaus Freudenstadt, Freudenstadt

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 28.6 - 35.2 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Komödie von Anton Hamik
    Schwäbische Bearbeitung: Franz Xaver Ott
    Inszenierung: Theater Lindenhof

    Beschreibung

    „On zahle dädsch du mer au noch ebbs für den siebzgjährige Rabauke?“

    Der Großvater lebt auf dem Hof seines Schwiegersohnes, der allerlei Scherereien mit ihm und der finanziellen Situation des Guts hat. Jetzt kündigt auch noch die Magd, weil sie die Unverschämtheiten des Großvaters nicht mehr aushält. Es stellt sich also die Frage: Soll man den Alten loswerden? Und wenn ja, wie?

    Derweil versucht ein wohlhabender Rosshändler, seine Tochter mit dem Sohn des Hofes zu verheiraten, was zwar verwundert, aber zumindest die Schuldenlast abwenden könnte. Allerdings willigt der Sohn keineswegs ein, da er die Braut noch nicht einmal kennt! Doch ist der Rosshändler auch nicht in altruistischer Absicht unterwegs - er hatte gehört, dass der Großvater zwei Häuser besitzen soll und so überredet er nun den Bauern, ihm den Großvater für geringes Geld zu überlassen.

    Er hofft, nach dem Ableben des ehrwürdigen Alten Erbe des lukrativen Nachlasses werden zu können. Diese Rechnung hat er allerdings ohne den gewitzten Herrn gemacht.

    Veranstaltungsort

    Theater im Kurhaus
    Lauterbadstrasse 5
    72250 Freudenstadt