Jan Böhmermann & Das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld – Auf! Auf! Ehrenfeld!

Samstag, 30.01.2027 | Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: €53,00-€87,45

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Jan Böhmermann

    Zehn Abende, zehn Shows, zehn Städte! – JAN BÖHMERMANN UND DAS RUNDFUNK-TANZORCHESTER EHRENFELD erheben sich, brechen aus dem „ZDF Magazin Royale“ aus und ziehen ab dem 19. Januar 2027 mit ihrer neuen Live-Show „Auf! Auf! Ehrenfeld!“ auf Deutschland-Tour der Sonne entgegen.
    Erstklassige satirisch-politische Revue, subversive Show, spitze Lyrik und herausragende Live-Musik: JAN BÖHMERMANN UND DAS RUNDFUNK-TANZORCHESTER EHRENFELD verschmelzen alles in ihrer neuen radikal vorwärts gerichteten Show, die der düsteren Gegenwart nicht ausweicht, sondern sich ihr lachend und mit Anlauf entgegenwirft.
    „Die Feinde der Vernunft sind laut. Die Feinde der Freude sind organisiert. Die Feinde des freien Gedankens haben Ausdauer. Aber wir haben das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld – und richtig Bock,“ freut sich JAN BÖHMERMANN auf seine fünfte gemeinsame Tour 2027 mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. „Den Kopf einziehen, ist keine Option. Gegen das Sickergift der Angst hilft nur: kraftvoll nach vorne schreiten und Spaß haben! Auf! Auf! In die Offensive! Das wird eine fantastische Show!“
    JAN BÖHMERMANN moderiert seit 2013 wöchentlich die preisgekrönte politische Satire-Show „ZDF Magazin Royale“ und führt seit 2016 gemeinsam mit Olli Schulz durch den Spotify-Podcast „fest & flauschig“ – einer der meistgehörten Podcasts der Welt. JAN BÖHMERMANN ist siebenfacher Grimme-Preis-Träger, wurde sechs Mal mit den Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, sowie der Rose d’Or als „Entertainer of the Year“, der Romy, dem Bayerischen Fernsehpreis oder dem Venus Sex-Award 2022 u.v.m.
    Das 15-köpfige Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld (RTO) unter der Leitung von Lorenz Rhode gilt als der beste Rundfunk-Klangkörper Kontinentaleuropas. Es wurde 2016 gegründet, spielt seit 2017 jede Woche live im „ZDF Magazin Royale“, und feiert im Jahr 2026 sein zehnjähriges Bestehen. Das RTO spielte schon gemeinsam mit vielen namhaften nationalen und internationalen Künstler:innen wie Lizzo, Stromae, SSIO, Father John Misty, Placebo, Woodkid, Lola Young, Herbert Grönemeyer, Tokio Hotel, Nina Chuba, Kraftklub und vielen, vielen mehr…

    Vom 19. Januar bis zum 2. Februar 2027 steigen JAN BÖHMERMANN UND DAS RUNDFUNK-TANZORCHESTER EHRENFELD bei „Auf! Auf! Ehrenfeld“ in zehn Städten der Republik auf die Barrikaden.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Facebookevent
    Homepage

    Telefonischer Ticketkauf:

    Bei dieser Veranstaltung gibt es auch die Möglichkeit des telefonischen Ticketkaufes. Sie erreichen unsere Tickethotline in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr unter Telefon 0711-550 660 77

    Veranstalter: