Connection

Marc Ribot´s Ceramic Dog

Samstag, 03.02.2024 | Gemeindehalle Gschwend, Gschwend

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 27,00 - 34,00 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Er hat als Gitarrist mit Chuck Berry und Wilson Pickett gespielt, er hat die Aufnahmen von Musikern wie Elvis Costello oder Tom Waits als Sideman maßgeblich geprägt. Jetzt kommt Marc Ribot, der „Musiker von Weltrang“ (Süddeutsche Zeitung) aus Newark, New Jersey, mit seinem Power-Trio in den Gschwender musikwinter.
    Ihre Musik lässt sich schwer in Kategorien einteilen, zu individuell und frei von allen Mustern spielen Marc Ribots Ceramic Dog. Sie beschreiben ihre Stücke als „post-apokalyptisch“, als „hymnisch“, als „irre Tirade“. Unter ihrer Oberfläche brodelt es bedrohlich. Und es kommt immer wieder zu unerwarteten Ausbrüchen. Albert Ayler und John Coltrane stehen für die Sounds ebenso Pate wie Jimi Hendrix und The Doors. Marc Ribot beherrscht, so das renommierte „Jazzbuch“, alle auf der elektrischen Gitarre denkbaren Spieltechniken und nutzt sie, um musikalische Klischees unvermittelt aufzubrechen. Aber er verwendet auch seine Stimme, deklariert verbal seine Wut und seinen Protest gegen die herrschenden Verhältnisse und fordert somit von jedem einzelnen, seiner Verantwortung für die Welt gerecht zu werden.
    Zum erstenmal seit mehr als einer halben Dekade ist das visionäre Post-Fusion-Rock-Trio wieder auf großer Tournee, die es auch nach Gschwend führt. Ein aufregender, mitreißender, lange nachwirkender Konzertabend in der