MONREPOS OPEN AIR
Samstag, 16.07.2022 | Festinwiese Seeschloss Monrepos Ludwigsburg
Beginn: 21:00 Uhr
Preis: 40,00 - 70,00 Euro
Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.
Julian Prégardien: Tenor
Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele
Alondra de la Parra: Musikalische Leitung
Werke von BEETHOVEN, MÁRQUEZ, BARBER u.a.
Viel Humor in herausfordernden Zeiten – den legte auch Beethoven während der Entstehung seiner 7. Sinfonie an den Tag. Obwohl der Komponist zu dieser Zeit bereits stark von seiner Taubheit belastet war, schuf er eine beschwingte, lebensfrohe Sinfonie in A-Dur. Witz, Rhythmus und Energie: Genau diese Qualitäten transportiert auch die diesjährige Besetzung des charakteristischen Open Air am Seeschloss Monrepos. Das lang ersehnte Aufeinandertreffen von Festspielorchester und Dirigentin Alondra de la Parra gemeinsam mit dem Tenor Julian Prégardien erweckt erneut die Sehnsucht nach langen Sommerabenden, in die sich – noch vor der Sommersonnenwende – die reichen Klangbilder von Arturo Márquez, Ludwig van Beethoven und Samuel Barber mit einem malerischen Feuerwerk einreihen.
Bitte informieren Sie sich über die aktuell geltenden Einlassregeln unter www.schlossfestspiele.de.
Telefonischer Ticketkauf:
Bei dieser Veranstaltung gibt es auch die Möglichkeit des telefonischen Ticketkaufes. Sie erreichen unsere Tickethotline in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr unter Telefon 0711-550 660 77