Altensteiger Meisterkonzert IV

Sophie Harr Trio

Sonntag, 16.11.2025 | Bürgerhaus Altensteig, Altensteig

Beginn: 19:00 Uhr

Preis: 13 - 18 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Hugo Wolfs „italienisches Liederbuch“ schildert in pointierten kleinen Stimmungsbildern alle nur denkbaren
    Facetten einer Liebesbeziehung. Hier wird kein Wort, kein Ton zu viel eingesetzt, alles bleibt klar und schlicht, aber keinesfalls bedeutungslos. Im Gegenteil, die Fusion der vom späteren Literaturnobelpreisträger Paul Heyse behutsam ins Deutsche übersetzten italienischen Liebeslieder mit der Musik des „Meisters der kleinen Form“ schafft es, in minutenkurzen Stücken ganze Welten zu eröffnen. Als Kernthema durchzieht die Unmöglichkeit der direkten Kommunikation das Werk. Die 46 Lieder werden üblicherweise auf eine Frauen- und eine Männerstimme verteilt und abwechselnd dargeboten. Mateo Peñaloza Cecconi und Sophie Harr haben sich für diesen Abend mit dem Pianisten Michael Braunger zusammen getan und werden eine Auswahl der
    Lieder darbieten.