Zwei Spuren im Schnee
Künstler: Claudia Seljé, Rainer Moritz, Wolfgang Seljè
Mittwoch, 02.12.2026 | Theaterhaus, Stuttgart
Beginn: 20:00 Uhr
Preis: 23 Euro
Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.
Zwei Spuren im Schnee
Eine Schlittenfahrt durch die Welt der Weihnachts- & Winterschlager
Mit Rainer Moritz, Claudia Seljé und Wolfgang Seljé
Nein, es geht nicht um „Last Christmas“ oder „Driving Home For Christmas“. Der Autor und Experte für leichte Musik Rainer Moritz kümmert sich lieber um den deutschen Schlager. Was fällt dessen Interpreten ein, wenn es nicht um Frühlings- oder Strandgefühle geht, sondern um Schneeflocken, Tannenbäume oder Weihnachtsfeiern? Gehen Sie mit ihm auf eine Reise in die Kulturgeschichte des Winterschlagers, lassen Sie sich betören von Vico Torriani („Zwei Spuren im Schnee“), Conny Froboess („Hei, hei, hei, so eine Schneeballschlacht“), Elisa Gabbai („Winter in Kanada“), Heintje („Schneeglöckchen im Februar, Goldregen im Mai“) oder Frank Ifield („So leicht lernt man das Jodeln“), und hören Sie zuletzt, was Andrea Berg und Helene Fischer zu singen und zu sagen haben, wenn sie sich auf eisige Schlittschuhbahnen begeben.
Ein kurzweilig-komischer Abend, der in die Vergangenheit führt und zum Mitsingen animiert - nicht zuletzt weil Claudia und Wolfgang Seljé den Abend mit Live-Auftritten bereichern.