EkuThek

Ehningen, Kultur- und Theaterkeller


Mitte der 80er Jahre gegründet war der Theaterkeller unter der Leitung von Gustav Adolf Kohle über Jahrzehnte hinweg eine feste Institution in Ehningen. Viele Menschen aus der ganzen Region hatten lange Zeit das Vergnügen die gehobenen Boulevardkomödien des Theaterkeller – Ensembles zu sehen. 2016 war dann nach über 30 Jahren Schluss. Es folgte eine „kreative Pause“ und ein kleiner Teil des letzten Ensembles begann 2017 Vorbereitungen für eine Weiterführung des Kellers mit überarbeitetem Konzept anzustellen. 2018 wurde dann EKuThek e.V. (Ehninger Kultur- und Theaterkeller) gegründet.

Einerseits soll die Stückauswahl breiter gestaltet werden, und in den Zeiten, in denen das neu gegründete EKuThek-Ensemble nicht selbst spielt, wollen wir den Keller öffnen für alle mögliche andere Kleinkunst aus Theater, Kabarett und Musik. Hier können auch gerne BesucherInnen Ideen äußern.

 

Quelle: http://www.ekuthek.com/index.php/ueber-uns