Klassische Philharmonie Bonn, Leitung: Andrea Buccarella

Beethoven – der Titan

Freitag, 09.10.2026 | Liederhalle Mozartsaal, Stuttgart

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 28.5 - 63.7 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Beethoven – der Titan eröffnet die neue Saison der Klassischen Philharmonie Bonn, in der Beethoven anlässlich seines 200. Todestages im Jahr 2027 im Mittelpunkt steht. Zum Auftakt erklingen seine Ouvertüre zu Die Geschöpfe des Prometheus, Mozarts glanzvolle „Prager“ Sinfonie und Beethovens mitreißende Zweite Sinfonie. Ein Konzertabend voller Energie, klassischer Schönheit und musikalischem Aufbruch – unter der Leitung von Andrea Buccarella.

    Ludwig van Beethoven (1770–1827)
    Ouvertüre zu „Die Geschöpfe des Prometheus“ op. 43

    Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
    Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 „Prager“
    I. Adagio – Allegro
    II. Andante
    III. Finale: Presto

    Ludwig van Beethoven (1770–1827)
    Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
    I. Adagio molto – Allegro con brio
    II. Larghetto
    III. Scherzo: Allegro
    IV. Allegro molto

    Leitung Andrea Buccarella