HOWARD CARPENDALE: Jubiläumsshow aufgrund der großen Nachfrage in die Porsche-Arena verlegt

Aufgrund der großen Nachfrage zu HOWARD CARPENDALEs neuem Programm „Die Show meines Lebens“ wird die Konzertreihe anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums ab 2020 im Rahmen einer großen Tournee fortgesetzt. Um der Nachfrage gerecht zu werden, müssen die beiden Konzerte in Stuttgart am 29.& 30. Mai 2020 in der Liederhalle verlegt werden auf den

01.05.2020 in die Porsche Arena, Stuttgart

Deshalb müssen wir Sie bitten, Ihre bereits erworbenen Tickets für die Liederhalle zurückzugeben (wo sie diese gekauft haben) und neue Karten zu erwerben.

Wir räumen Ihnen beim Kauf der neuen Karten einen Rabatt von 5,- € je Ticket ein, um evtl. entstehende Zusatzkosten auszugleichen. CTS/Eventim Kunden erhalten hierfür einen speziellen Internet-link der bis zum 26.03.2019 gültig ist, Käufer von Easyticket können die Karten direkt bei uns im Ticketcenter Stuttgart-Live oder telefonisch unter 0711-55066077 bestellen/reservieren.

Wir bitten darum die Karten so schnell als möglich/bis 26.3.2019 umzutauschen, da wir Ihnen in diesem Zeitraum ein Vorkaufsrecht für die Plätze in der Porsche-Arena gewähren können.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Besucherinformationen für die Veranstaltungen von Loreena McKennitt und des Chinesischen Nationalcircus in der Liederhalle

Liebe Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen von Loreena McKennitt und des Chinesischen Nationalcircus in der Stuttgarter Liederhalle,

leider kommt es im März und April 2019 aufgrund von Straßenbaumaßnahmen zu Verkehrseinschränkungen bei der Liederhalle. In der Breitscheidstraße wird die rechte Fahrspur aus der Tiefgarage von Hausnummer 6 bis zur Kreuzung Seidenstraße gesperrt. Die verbleibende Fahrspur zur Ausfahrt aus der Tiefgarage ermöglicht jedoch das Abbiegen in die Seidenstraße in beide Richtungen.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, fahren Sie bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung das Parkhaus an oder nutzen Sie besser den öffentlichen Personennahverkehr oder andere Parkhäuser rund um das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

PHILIPP VOLKSMUND: Philipp Poisel und Alexander Knappe als Gäste

Illustrer Besuch hat sich für den Auftritt von PHILIPP VOLKSMUND am 02. März im clubCann angekündigt, wo der gebürtige Stuttgarter im Rahmen seiner „Platz für Neues“-Tour Station macht: Niemand geringeres als PHILIPP POISEL und ALEXANDER KNAPPE werden mit dem Sänger und Songwriter die Bühne teilen! Im Vorprogramm wird zudem BIRTE MEINHOLD mit von der Partie sein. Wer sich Karten für diesen einzigartigen Abend sichern will, sollte sich beeilen – hier geht es direkt zum Vorverkauf!

AREN & CHIMA: Tour in den Herbst verlegt

Schweren Herzens müssen AREN & CHIMA den Release ihres Albums und die dazugehörige Tour im April auf den Herbst verschieben.

CHIMA veröffentlicht jetzt doch schon im Februar, also quasi zeitgleich, seine erste Single. Er schreibt dazu:
„Nach vielem Hin- und Herüberlegen, bin ich zu dem Schluss gelangt, dass es besser ist die jeweiligen Kampagnen richtig, und ohne Ablenkungen zu fahren. Es wäre mir nicht möglich zwei gleich-terminierte Veröffentlichungen organisatorisch unter einen Hut zu bekommen. Die Termine hätten sich – gerade in der Promo-Phase – überschnitten und ich mich zwei- und dreiteilen müssen. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Ich will sowohl als CHIMA, als auch als AREN&CHIMA voll am Start sein. Mein urplötzlicher CHIMA-Single-Release hat mich selbst etwas überrumpelt. Ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich und dass ihr uns weiterhin die Stange haltet.

Betroffen von der Verschiebung ist auch der ursprünglich für den 05. April in der Schräglage geplante Stuttgarter Termin der Tour, der nun am 15. Oktober stattfinden wird. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Die AREN & CHIMA-EP ‚Von nun an glücklich‘ wird jetzt am 16.August veröffentlicht.

Edel zeichnet Apassionata mit Premium-Award aus

In der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle gab es am Samstagnachmittag (26.01.2019) allen Grund zu feiern: Seit über 12 Jahren vermarktet die Edel Germany GmbH die DVD/Blu-Ray und CD-Veröffentlichungen zum erfolgreichen Show-Format Apassionata. Im Jahr 2006 begann die Zusammenarbeit mit Holger Ehlers (Creative Director Apassionata) und Peter Massine (Markeninhaber Apassionata) und direkt die erste DVD-Veröffentlichung erlangte Gold-Status mit über 25.000 verkauften Einheiten. Es folgten weitere 9 Gold-, sowie 3 Platin-Auszeichnungen. Mittlerweile sind unter der Marke Apassionata mehr als 500.000 Einheiten an die Fans verkauft worden und auch die aktuelle Show „Der magische Traum“ steuert bereits auf Goldstatus zu. Sonja Osbild, dep. Head of Labelmanagement & Catalogue Marketing, bedankte sich bei Holger Ehlers mit einem „Premium-Award“ für das langjährige Vertrauen.

Apassionata, steht als Markenzeichen für herausragendes Entertainment. Die Show mit ihrer besonderen Mischung aus Pferden, Reitern und Akrobatik, die thematisch zu einer berührenden Geschichte verbunden werden, verzaubert den Betrachter jedes Jahr auf’s Neue.

Die aktuelle Show ist am 09. und 10. Februar in der ratiopharm Arena in Ulm zu sehen – zu den Eintrittskarten geht es hier.

KUNDENINFORMATION ZUR ANREISE IN DEN NECKARPARK

Bitte beachten Sie bei der Anreise das Einfahrverbot für Euro-IV Diesel und ältere in das Stadtgebiet Stuttgart. Wir empfehlen die Park & Ride Plätze AUSSERHALB des Stadtgebietes Stuttgart zu nutzen. Die Eintrittskarte gilt als Kombiticket für Bus & Bahn im gesamten Netz des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS). Weitere Informationen unter http://www.vvs.de/rundum-mobil/unterwegs/park-ride/

Unter folgendem Link sind im Plan alle P+R Stationen der VVS in grüner Schrift auf grauem Hintergrund zu erkennen, die außerhalb des Stadtgebiets und somit außerhalb der Umweltzone liegen. http://www.vvs.de/download/Verbund-Schienennetz_Umweltzone.pdf

PHIL CAMPBELL & THE BASTARD SONS: Konzertverschiebung

Leider muss das für den 01. Dezember im clubCann geplante Konzert von PHIL CAMPBELL & THE BASTARD SONS  krankheitsbedingt verschoben werden. Neuer Termin ist der 13. Februar 2019 im clubCann. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.
 
Das Statement der Band:
 
We regret to inform you all that due to Neil losing his voice we’ve had to reschedule tomorrow’s show in Stuttgart on doctors orders to the following dates:
February 13th – Club Cann, Stuttgart
All original tickets will remain valid. If you can’t make the new dates we apologise and you can get a refund from your place of purchase till 21.12.2018. We would also like to apologise to everyone’s who’s made travel plans for these shows!
The rest of our tour will go ahead as planned. Tim McMillan & Rachel Snow will still be playing tonight so please come and support them!

MIKE SHINODA auf Solotour

Über 55 Millionen verkaufte Alben, zwei Grammy-Awards, sieben internationale Nummer-eins-Alben, mehr als 5,5 Milliarden YouTube-Klicks: Linkin Park zählen unbestreitbar zu den bedeutendsten Rock-Acts der Gegenwart. Doch all diese Erfolge hielten Sänger Chester Bennington nicht davon ab, sich im Juli 2017 das Leben zu nehmen. Sein Co-Frontmann MIKE SHINODA verarbeitete die Leere, Hilflosigkeit und Trauer, die sich daraufhin entlud, durch Kunst. Dabei entstand das im Juni veröffentlichte Album „Post Traumatic“, seine ganz persönliche Abrechnung mit dem Konzept Verlust und Trauer – und wie man sich von diesen traumatischen Ereignissen befreien kann. Mit dem er im Frühjahr 2019 auf Tour geht, die ihn am 22. März in die Ludwigsburger MHP Arena führt. Tickets für die Show sind ab Freitag, den 30. November hier erhältlich.

4U – A SYMPHONIC CELEBRATION OF PRINCE: Tourabsage

Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse müssen die Deutschlandtermine von 4U – A SYMPHONIC CELEBRATION OF PRINCE am 29.11. in Stuttgart, 05.12. in Berlin und am 06.12. in Hamburg leider abgesagt werden. In Abstimmung mit den Produzenten der Show wird bereits versucht adäquate Ersatztermine zu finden. Wann diese jedoch gespielt werden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ersichtlich. Alle Ticketinhaber werden deshalb gebeten ihre Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück zu geben.

JOJA WENDT zu Gast bei 3nach9

An diesem Freitag ist Ausnahmepianist JOJA WENDT zu Gast bei Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo in ihrer Talkshow „3nach9“ (23. November, 22h, NDR). Dabei wird der Hamburger nicht nur  aus seinem Leben als Künstler berichten, sondern auch eine Einlage am Flügel bringen.

Live zu erleben ist JOJA WENDT in Stuttgart am 19. Februar 2019 im Theaterhaus mit seinem Programm „Alles andere als Piano – Stars on 88“. Karten für den Auftritt sind hier erhältlich.

KLASSIK IM PARK: Das neue Klassik-Event in Stuttgart

Endlich hat auch Stuttgart eine hochkarätige Klassikveranstaltung unter freiem Himmel: KLASSIK IM PARK heißt das neue Format. Zu Gast im ersten Konzert auf der Freilichtbühne am Killesberg ist der junge Geigenstar ISKANDAR WIDJAJA. Zusammen mit einem weltweit renommierten Aushängeschild der Stuttgarter Kultur, dem STUTTGARTER KAMMERORCHESTER, präsentiert er ein begeisterndes Programm von virtuos bis romantisch: wir laden ein zur Sommerserenade mit mitreißender Musik und traumhafter Stimmung!

KLASSIK IM PARK

Iskandar Widjaja

Stuttgarter Kammerorchester

Juli 2019  19 Uhr

Spardawelt Freilichtbühne

Eintrittskarten sind ab sofort hier erhältlich.

ZIBBZ: Konzertabsage

Das für Samstag den 10.11.2018 geplante Konzert von ZIBBZ in der Schräglage in Stuttgart muss leider auf Grund von Terminkollision abgesagt werden. Wir prüfen gerade ob ein Nachholtermine möglich ist, dies  steht zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest. Bereits erworbene Tickets können ab sofort an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden.

TICKET DES JAHRES

Bereits zum vierten Mal wird das „Ticketmaster Ticket des Jahres“ gewählt. Jedes Jahr fragt der Ticketanbieter Fans, welche Events ihnen in den letzten zwölf Monaten am besten gefallen haben. Egal ob Singer-Songwriter im Club, Sport-Event in der Arena, Musical im Theater oder Mega-Band im Stadion – die Fans bestimmen den Gewinner. Letztes Jahr wurde das Lollapalooza Berlin zum zweiten Mal in Folge zum Ticket des Jahres in Deutschland gewählt. Die Abstimmung ist über folgenden Link möglich: https://www.ticketmaster.de/ticket-des-jahres/

Und natürlich gibt es dabei auch etwas zu gewinnen: Ein glücklicher Fan wird ausgelost und erhält als Dankeschön für die Teilnahme einen Ticketmaster-Gutschein im Wert von 500 Euro.

SSB: Neues Tarifsystem

Zum 01. April 2019 ändern sich die Tarifreform für den öffentlichen Personennahverkehr in Stuttgart. Dabei werden unter anderem verschiedene Zonen zusammen geführt und der Zonenplan deutlich vereinfacht. Eine Übersicht über alle kommenden Änderungen finden sich hier.

Weiterhin bestehen bleibt natürlich das Kombiticket, bei dem die Eintrittskarte gleichzeitig als Fahrkarte gilt. Welche Veranstaltungen dies im Einzelnen betrifft, lässt sich hier nachlesen.

PHILIPP VOLKSMUND: Kostenlose EP beim Ticketkauf

Tolle Aktion für alle Fans von PHILIPP VOLKSMUND: Wer bis Weihnachten seine Eintrittskarte für das Heimspiel am 02. März im clubCann über www.stuttgart-live.de erwirbt, erhält kostenlos die aktuelle EP „Platz für Neues“ mit dazu! Also wartet nicht lange und sichert Euch hier gleich Euer Ticket für die Show am 02. März, bei der übrigens auch der eine oder andere Überraschungsgast mit dabei sein wird!

Verschlafenes Städtchen oder Pulsierende Metropole?

Veranstaltung der SPD zur Konzert- und Clubkultur in Stuttgart : Wie steht es um das Nachtleben in Stuttgart? Clubsterben, städtische Förderung, Zukunftsorte wie die Paulinenbrücke, ein Nachtbürgermeister, fehlende Veranstaltungsorte, Sperrzeitverkürzungen oder allgemeine Probleme mit der Verwaltung – in Stuttgart gibt es viele Themen, die für Club- und Veranstaltungskultur relevant sind. Die SPD im Stuttgarter Rathaus macht dies nun öffentlich zum Thema, denn das Nachtleben ist aus Ihrer Sicht nicht nur ein Teil der städtischen Kultur, sondern auch zunehmend wichtiger Standortfaktor. Die Schließungs- und Insolvenzwelle bei den kleineren Live-Bühnen und die restriktive Vorgehensweise gegenüber Clubs und Diskotheken aktuell in der Eberhardstrasse, lassen die Stadt und den Gemeinderat nicht gerade in einem guten Licht dastehen. Fehlende Kommpetenz in Förderfragen, wie zuletzt beim New Fall Festival und wenig Nachhaltigkeit bei der kulturellen Stadtentwicklung für populäre Musikkultur zeigen klar den dringenden Handlungs- und Kommunikationsbedarf. Wir freuen uns auf neue Impulse für die Musik- und Clubstadt Stuttgart. Es diskutieren:
– Dr. Matthias Rauch (Leiter Kulturelle Stadtentwicklung bei Startup Mannheim und Macher der dortigen Nachtbürgermeister-Wahl)
– Walter Ercolino (neuer Leiter des Popbüro Region Stuttgart)
– Magdalena Pirzer (Leiterin der Kulturförderung Stuttgart – meine Stadt)
– Paul Woog (Geschäftsführer des Konzertveranstalters SKS Michael Russ GmbH)
Dejan Perc (Stadtrat und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien)
Moderation: Colyn Heinze (SPD), Einlass ab 18:30 Uhr in der Schräglage Stuttgart

KUULT: Jante im Vorprogramm

Das Singer/Songwriter-Duo JANTE wird KUULT bei ihrer Show am 24. November im clubCann im Vorprogramm unterstützen. JANTE, das sind eingängige Gitarrenriffs gepaart mit den Sounds der Staaten und der Intensität tiefgehender deutscher Texte. Mit der zweiten EP „Kein Asphalt“ fangen Singer-Songwriter Jante und Leadgitarrist Tim Bergelt die Sonne Mumford & Sons‘, die Ehrlichkeit Passengers und die Verträumtheit der Mighty Oaks ein und übertragen sie ins Deutsche. Tickets für das Konzert sind hier erhältlich.

BARCLAY JAMES HARVEST: Prominenter Zugang

Wenn BARCLAY JAMES HARVEST FEAT. LES HOLROYD am 02. November in den frisch renovierten Wagenhallen auf der Bühne stehen, wird die britische Pro-Legende besonders prominenten Zuwachs erfahren: Niemand geringeres als Ralf Gutske, einer der renommiertesten Schlagzeuger Deutschlands, bekannt aus der Band von Xavier Naidoo und Die Söhne Mannheims, der zudem bereits für Gianna Nannini, Nena oder Schiller getrommelt hat, wird live mit von der Partie sein!