BENOBY – Konzertabsage

Aufgrund der Anweisungen der Landesregierung Baden-Württemberg und Empfehlungen der Gesundheitsorganisationen, haben wir leider keine andere Möglichkeit und müssen zu unserem großen Bedauern mitteilen, dass das für den 24. April 2020 geplante Konzert von BENOBY Im Wizemann in Stuttgart leider ersatzlos ausfallen muss.
 
Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Da es im Moment eine Vielzahl von Absagen gibt, kann es sein, dass die Kartensysteme für eine Rücknahme sehr lange benötigen. Wir ermöglichen dort eine Stornierung bis 15. Juni 2020. Falls Ihr bis dahin Eure Karten nicht über die entsprechende Vorverkaufstelle zurückgeben konntet, bitten wir Euch, uns bis zum 15. Juli 2020 unter ticketing@michaelrussgmbh.de zu informieren, damit wir die Rücknahme gewährleisten können.
 
Bitte seht von vorzeitigen Anfragen aufgrund der vielen Absagen und Verschiebungen ab.
 
Vielen Dank für Euer Verständnis!

SCHIMMERLING verschieben Tour

„Wie gewonnen, so zerronnen. SCHIMMERLING verschieben ihre „Bock-Tour 2020“ in den Spätsommer wegen der Covid-19 Grippe, damit wir alle schön sauber bleiben. Keine Macht den Keimen!“ so kommentiert Sänger Shimmoneq die Verschiebung vom Mai in den Herbst.

Das ursprünglich für den 18. Mai im Im Wizemann geplante Stuttgarter Konzert der Band findet nun am 23. Oktober statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

ERIC CLAPTON: Tour auf 2021 verschoben

Die ursprünglich für Ende Mai/Anfang Juni geplante Tournee von ERIC CLAPTON wird verlegt. In die Stuttgarter Schleyerhalle kommt ERIC CLAPTON nun am 6. Juni 2021 (statt 2. Juni 2020).

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

ERIC CLAPTON und sein Team erklärten dazu:

Aufgrund der Anweisungen der Regierungen und Empfehlungen der Gesundheitsorganisationen, haben wir leider keine andere Möglichkeit und müssen zu unserem großen Bedauern melden, dass die ERIC CLAPTON „Summer European Tour”, die für Mai/Juni 2020 geplant war, auf Mai/Juni 2021 verschoben werden muss. Die Gesundheit der Band, Crew, Hallenmitarbeiter und Fans ist unsere Top-Priorität. Wir freuen uns sehr auf die Konzerte im Frühjahr/Frühsommer 2021.

 

Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich für den jeweils auf der Karte ausgewiesenen Platz gültig.

HOWARD CARPENDALE: Stuttgarter Konzert auf den 03. September verschoben

Aufgrund der aktuellen Lage und den Vorgaben der Behörden, Veranstaltungen auszusetzen, müssen nun auch der geplante Konzerttermin von HOWARD CARPENDALESs Tournee „Die Show meines Lebens“ in Stuttgart am 01. Mai 2020 verschoben werden.  Der Ersatztermin steht mit dem 03. September 2020 in der Porsche-Arena fest. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

TIEMO HAUER: Neuer Konzerttermin

Das Stuttgarter Konzert von TIEMO HAUER im Im Wizemann ist vom 22. April 2020 auf den 07. Februar 2021 verschoben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Hier das Statement von TIEMO HAUER dazu:

„Es ist bestimmt keine Überraschung, dass meine Konzerte im April nicht stattfinden werden. Es bricht mir das Herz, meine letzte Tour ist vier Jahre her und ich konnte es kaum erwarten. An dieser Situation können wir nichts ändern, aber wir können Acht geben und helfen, dass sie sich nicht verschärft. – Jetzt bin ich froh und dankbar, dass es neue Termine gibt. Im Februar holen wir alles mit zehnfacher Energie nach, was wir im April/Mai 2020 nicht erleben dürfen. Ich freue mich darauf und wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann hört ihr euch trotzdem mein neues Album an, das in zwei Wochen erscheint. Und wenn ihr hamstern wollt, dann bitte nur Musik. Das tut gut. Uns und euch.“

CHRIS TALL: Tour wird verschoben

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass die “Schönheit braucht Platz”-Tour des Comedians CHRIS TALL aufgrund der aktuellen Bestimmungen der einzelnen Bundesländer in Deutschland und der fortschreitenden Verbreitung von Covid-19 leider nicht wie geplant im April und Anfang Mai 2020 stattfinden können. Für einen Großteil der Shows konnten glücklicherweise Ersatztermine gefunden werden.

Betroffen davon sind auch die folgenden Termine:

30. April | Ravensburg, Oberschwabenhallen – verschoben auf den 19. Dezember 2020

01. Mai | Freiburg, Konzerthaus – verschoben auf den 19. Juli 2020

02. Mai | Heilbronn, reblue – verschoben auf den

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

CORONA LIVE

Bildnachweis: Robert-Koch Institut

Die Landeshauptstast Stuttgart untersagt mit sofortiger Wirkung ALLE Veranstaltungen. Die Stadt, wie auch die Landesregierung gibt noch keine Dauer der Absagen bekannt, daher ist auch noch nicht ganz klar wie lange die Veranstaltungen bei uns hiervon betroffen sind. Viele Veranstaltungen werden nichtabgesagt, sondern verlegt. Bitte informieren Sie sich über die Webseiten der Künstler, der Veranstalter und der Hallen/Clubs über den aktuellen Stand. Wir bitte Sie herzlich, auch zur Unterstützung der Künstler und Veranstalter erst einmal abzuwarten und nicht gleich alle Tickets zurückzugeben. Für alle Beteiligten ist die aktuelle Krise wirtschaftlich sehr problematisch. Für viele Shows sind Ersatztermine in Arbeit. Sobald diese feststehen, werden wir versuchen diese umgehend bekannt zu geben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten in der Regel auch für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

Bitte sehen Sie im Moment von telefonischen Anfragen ab, alle Informationen werden online kommuniziert.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.

BITTE BEACHTEN SIE UNTENSTEHENDE HINWEISE:

https://coronavirus.stuttgart.de/

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Hygiene.html

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

GEOFF TATE verschiebt Tour

Aufgrund der aktuellen Situation in ganz Europa wird es GEOFF TATE leider nicht möglich sein, seine für April angesetzte Tour wie geplant durchzuführen. Nachholtermine, auch für das für den 09. April im Im Wizemann geplante Stuttgarter Kontert sind in Arbeit und werden schnellstmöglich bekannt gegeben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten für die neuen Konzerttermine ihre Gültigkeit.
Hier das offizielle Statement dazu:
Leider müssen wir heute die Verschiebung der für April geplanten Tour von GEOFF TATE verkünden. Bitte habt ein wenig Geduld, bis wir hier, entsprechend den jeweiligen Vorgaben der einzelnen Länder, entsprechend weiter planen können. Alle Konzerttermine werden auf jeden Fall nachgeholt werden. Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Clubs und Hallen zusammen, um neue Termine zu finden, die wir zeitnah veröffentlichen werden. Wir verstehen Eure Enttäuschung, aber wir werden das alle gemeinsam durchstehen!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Wir sehen uns bald!

MAX GIESINGER: Konzert in Karlsruhe muss verschoben werden

Leider muss das Konzert von MAX GIESINGER in Karlsruhe, das für den 20. März in der dm Arena geplant war, verschoben werden. Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus, haben die Behörden in Baden-Württemberg Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen mit sofortiger Wirkung untersagt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an Nachholterminen und melden uns so schnell wie möglich mit News!
Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich für den neuen Termin ihre Gültigkeit.
 
Max: „Ich habe mich schon unfassbar auf die Tour gefreut und finde es super schade, dass wir uns alle noch etwas gedulden müssen, bis wir uns bei den Nachholterminen wiedersehen können. Wir halten euch auf dem Laufenden!“

SALMO: Tourverschiebung

Aufgrund der aktuellen Vorgaben der Regierung in Italien muss die Salmo „Playlist Tour 2020“ leider auf November 2020 verschoben werden. Die Tickets behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit, neue Termine und Infos werden im Moment mit Hochdruck erarbeitet. Alle Neuigkeiten und Infos zu unseren Shows und Tourneen sind tagesaktuell hier und auf unserer Homepage unter www.stuttgart-live.de zu finden.

Following the latest official governmental regulations, we regret to announce that „Playlist World Tour 2020“ of SALMO will be rescheduled in october and november 2020. Tickets remain valid for the rescheduled concerts. We are working to share with you the new dates as soon as possible.

Wir würden uns – auch im Sinne des Künstlers – freuen, wenn Ihr zur Show im Herbst kommt und Eure Tickets behaltet sowie viele andere Fans mitbringt. So ein Virus sollte uns nicht in die Knie zwingen. Wir danken Euch!

FINCH ASOZIAL: Tour in den Herbst verlegt

Leider mussten die 15  März-Termine der „Finchi’s Lovetape Tour 2020“ aufgrund einer wichtigen Schulter-OP des Künstlers in den September verschoben werden.
Finch äußert sich dazu wie folgt: „Wer mich kennt weiß, wie sehr mir die Live-Auftritte am Herzen liegen. Da ich ein Mensch bin, der stets 100% gibt und euch eine unvergessliche Show bieten möchte, blieb mir nichts anderes übrig, als diesen Schritt zu gehen.“ Hier gibt es eine Videomessage von Finch.

Immerhin gibt es auch gute Nachrichten: Da viele Städte bereits ausverkauft waren, wurden einige der Nachholtermine in größere Hallen verlegt, darunter auch der ursprünglich für die Wagenhallen in Stuttgart geplante Auftritt, der nun am 08. September in der Porsche-Arena stattfinden wird, so dass dort wieder Tickets verfügbar sind! Alle bereits erworbenen Tickets bleiben für die Nachholtermine natürlich gültig (auch in den neuen Hallen).

Wir wünschen dem ostdeutschen David Hasselhoff eine schnelle Genesung!

ERIC CLAPTON: Tom Misch im Vorprogramm

Aufregende Nachrichten für alle Fans guter Gitarrenmusik: Das ERIC-CLAPTON-Konzert am 2. Juni in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle wurde eben um einen spannenden Support-Act ergänzt. Der Newcomer TOM MISCH sorgt mit seinem ganz eigenen Mix aus Jazz, Soul, Funk und R’n’B mit Hip-Hop-Anleihen sofort für ausgelassene Stimmung und wird das Publikum auf einen Abend exzellenter Musik einstimmen.

Mit seinen erst 24 Jahren hat der Londoner Musiker und Produzent bereits seinen unverkennbaren Sound gefunden und landet Song für Song Millionen Hits auf Youtube und Spotify. Sein einzigartiger Musikstil hat ihm nicht nur weltweites Publikum beschert, sondern auch viele Fans unter den Musikerkollegen. Seine vielbeachteten Kollaborationen mit arrivierten Künstlern wie Michael Kiwanuka und De La Soul zeichnen sich dabei ebenfalls durch seinen sofort erkennbaren Sound aus.

„Gitarristisch bewegt sich der junge Engländer sehr gewieft zwischen der Funkiness von Nile Rodgers, der Bluesiness von John Mayer und kurzen Jazz-Pop-Läufen à la George Benson“, schrieb die „Süddeutsche Zeitung“ über sein ausverkauftes Konzert in der Münchner Muffathalle. „Er lässt seine Gitarre mit Wah-Wah-Pedal wie eine Ente über die Bühne quaken und watscheln. Oder verleiht ihr etwas Flächig-Keyboardhaftes – gerade so, als ob plötzlich Stevie Wonder für ein Riff eingestiegen wäre.“

Mit seinem Debütalbum „Geography“ von 2018, das der Multiinstrumentalist selbst produziert und auf seinem eigenen Label Beyond the Groove veröffentlicht hat, erreichte Tom Misch sogar Platz acht der britischen Album-Charts und landete auch hierzulande in den Top 100. Nach ausverkauften Deutschland-Konzerten vor zwei Jahren stellt das Ausnahmetalent seine Live-Qualitäten stellt nun auf der ERIC-CLAPTON-Tour erneut unter Beweis.

CHINESISCHER NATIONALCIRCUS: Besucherinformation

Aufgrund der wachsenden öffentlichen Sorge um die Themen Corona Virus und China möchten wir zur Beruhigung unserer Zuschauer mitteilen, dass sich das aktuelle Ensemble des CHINESICHEN NATIONALCIRCUS der Tournee 2019/2020 schon seit dem 15. Dezember 2019 in Europa aufhält und alle Artisten sich ebenfalls bester Gesundheit erfreuen.
Wir hoffen mit dieser Information den Zuschauern einen sorgenfreien Abend in der Show „Happy Chinese New Year“, die am 12. Februar im CongressCentrum in Pforzheim gastiert, bei den weiteren Gastspielen gewährleisten zu können und evtl. auch bei weiteren noch zögerlichen Fans die Bedenken zum Kauf einer Karte ausgeräumt zu haben.
Die geplanten Gastspiele finden wie geplant statt und werden den Besuchern erneut die gelebte Einheit von Körper, Geist und Seele vor Augen führen. Wir freuen uns auf Sie!

RANDY NEWMAN: Zweifache „Oscar“-Nominierung!

Am 30. Mai live im Beethoven-Saal der Liederhalle zu erleben, darf sich Singer/Songwriter und Komponist RANDY NEWMAN über gleich zwei Nominierungen für die kommende „Oscar“-Verleihung freuen. So steht sein Stück „I Can’t Let You Throw Yourself Away“ auf der Auswahlliste zum „Best Original Song“, der Soundtrack „Marriage Story“ darf sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung in der Kategorie „Best Original Score“ machen.
Zudem wird Newman „I Can’t Let You Throw Yourself Away“ live im Rahmen der diesjährigen „Oscar“-Verleihung spielen.