Eduardo De Filippo Landestheater Tübingen
Die Kunst der Komödie – Landestheater Tübingen
Montag, 25.01.2027 | K3N Stadthalle, Nürtingen
Beginn: 20:00 Uhr
Preis: 19 - 28 Euro
Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.
Von Eduardo De Filippo; Landestheater Tübingen
Der neue Präfekt der Stadt erhält Besuch. Aber sind es wirklich der Arzt und der Apotheker, die bei ihm vorstellig werden? Sind es vielleicht Schauspieler einer Theatertruppe, die ihn zu täuschen versuchen? Muss sich der frischernannte Spitzenpolitiker mit einem echten Pfarrer, einer wirklichen Lehrerin, mit wahren Problemen herumschlagen, oder wird er gerade Opfer eines raffinierten Racheplans des Theaterdirektors Oreste Campese?
Eduardo De Filippo war einer der wichtigsten italienischen Theatermacher des 20. Jahrhunderts. Das Stück ist ein moderner Klassiker und wirbelt spielerisch Schein und Sein durcheinander. Es erzählt von einer Gesellschaft in der Krise, von Not, die erfinderisch macht, und vom Wert und der Kraft des Theaters.