Fisch ohne Fahrrad – Dein Theater
Montag, 09.11.2026 | Kulturhalle Süßen, Süßen
Beginn: 16:00 Uhr
Preis: 18,00 Euro
Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.
Fisch ohne Fahrrad
Leben, Schicksal und Dichtung von Mascha Kaléko
Sie galt als die „leise Stimme Berlins“: Mascha Kaléko, 1907 in Galizien geboren, verbrachte ihre „paar leuchtenden Jahre“ in den Dreißigerjahren in der Hauptstadt, wo ihre Karriere als Schriftstellerin mit dem „Lyrischen Stenogrammheft“ blitzartig begann. Der frech-subtile Ton ihrer Gedichte, die sich oft um Alltägliches und Beobachtungen des Lebens in der Großstadt drehten, kippte bisweilen in eine charmant-schnodderige Traurigkeit und fing damit das Lebensgefühl jener Zeit perfekt ein.
Ein zeitloses Programm über Mascha Kaléko, ihre philosophische Neugier, poetische Beharrlichkeit, ihre Suche nach Heimat, Identität und dem Sinn des Lebens.
Telefonischer Ticketkauf:
Bei dieser Veranstaltung gibt es auch die Möglichkeit des telefonischen Ticketkaufes. Sie erreichen unsere Tickethotline in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr unter Telefon 0711-550 660 77