Gioachino Rossini „Petite Messe Solennelle“

Sonntag, 05.07.2026 | Michaelskirche Waiblingen

Beginn: 19:00 Uhr

Preis: 16 - 32 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Gioachino Rossini – „Petite Messe Solennelle“

    Am Sonntag, 5. Juli erklingt die „Petite Messe Solennelle“ von Gioachino Rossini in der Michaelskirche Waiblingen.

    Das „Petite“ im Titel ist etwas irreführend, denn die „Petite Messe“ ist eine ausgewachsene Messvertonung, die mit abwechslungsreichen solistischen Teilen und großen Chören die Zuhörer ca. 90 Min. in ihren Bann zieht.
    Der erfahrene Opernkomponist Rossini („Barbier von Sevilla“, „Wilhelm Tell“ u.a.) findet in dieser Messe eine starke Intensität des Ausdrucks
    und eine expressive Kraft der Töne. Bei aller opernhaften Leichtigkeit eine tief religiös komponierte Musik.

    Ausführende:

    Maria Taxidou, Sopran
    Sigrun Bornträger, Alt
    Donat Havar, Tenor
    Simon Amend, Bass

    Michaelskantorei Waiblingen

    Klaus Rothaupt, Harmonium
    Alexander Sonderegger, Klavier

    Leitung: Immanuel Rößler

    Copyright: Evangelische Kirchengemeinde Waiblingen