Liebe isch die beschte Medizin

Samstag, 01.05.2027 | Komödie im Marquardt, Stuttgart

Beginn: 19:30 Uhr

Preis: 16.4 - 36.2 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Alfonso Paso LIEBE ISCH DIE BESCHTE MEDIZIN Komödie
    In schwäbischer Mundart von Monika Hirschle

    Lachen bis der Arzt kommt! Erleben Sie Monika Hirschle in einer Paraderolle als Dr. Stefanie Maiwald – selbstverständlich auf Schwäbisch!

    Sandra Schmied und Christian Räpple haben allerlei Wehwehchen. Bei Dr. Maiwald sind sie Stammgast und erhoffen sich dort Linderung. Die Frau Doktor diagnostiziert jedoch bei beiden eine hochgradige Ver- einsamung, hervorgerufen durch das kürzlich erfolgte Ableben des jeweiligen Ehepartners. Im Wartezimmer kommen sich Sandra und Christian näher. Und plötzlich sind alle Beschwerden wie weggeblasen. Allerdings haben sie nicht mit ihrem Nachwuchs gerechnet. Ihre jeweiligen Sprösslinge Hannah und Alexander finden die neugefundene Liebeslust von Mama und Papa alles andere als erfreulich.

    Das Thema Einsamkeit und deren Folgen sind aktueller denn je. Das Stück nimmt sich des Themas auf charmante und äußerst humorvolle Art und Weise an und zeigt: Liebe ist die beste Medizin. Oder war es Lachen? Bei uns erleben Sie beides!

    Monika Hirschle hat das Stück mit dem Originaltitel „Schöne Geschichten mit Papa und Mama“ schwabentauglich gemacht und führt als Dr. Maiwald durch die Handlung. Amelie Sturm und Andreas Klaue sorgen als frisch Verliebte für Stimmung in der Komödie.

    Regie führt Karin Eppler, die uns bereits mit Inszenierungen wie „Frau Knöpfle kann’s nicht lassen“ und „Dinner for one – wie alles begann“ erfreute.

    Vorstellungen 27.3. bis 16.5.2027

    Mit Monika Hirschle, Andreas Klaue, Lena Mall, Stefan Müller-Doriat, Amelie Sturm
    Regie Karin Eppler
    Bühne und Kostüme Vesna Hiltmann
    Dramaturgie Lena Roth