Domchor St. Eberhard

Mendelssohn PURE

Sonntag, 18.10.2026 | Domkirche St. Eberhard, Stuttgart

Beginn: 19:00 Uhr

Preis: 10 - 20 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Stuttgart LIVE Logo

    Der Domchor St. Eberhard Stuttgart widmet sich gemeinsam mit Solisten und Musikern des Staatsorchesters Stuttgart der geistlichen Klangwelt Felix Mendelssohns. Unter dem Titel „Mendelssohn PURE“ erklingen zentrale Werke seines Schaffens, darunter der eindrucksvolle Psalm 42, die Sopranarie „Hör mein Bitten“, die Drei geistlichen Gesänge op. 96 sowie die Orgelsonate Nr. 4 in B-Dur. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Adam Krukiewicz, an der Orgel ist DKM Lydia Schimmer zu hören.

    Felix Mendelssohn-​Bartholdy: Psalm 42, Hör mein Bitten, Drei geistliche Gesänge, op. 96, Orgelsonata Nr. 4 in B-Dur

    Domchor St. Eberhard
    Musiker des Staatsorchesters Stuttgart, Solisten
    Anne Schneider, Sopran
    Lydia Schimmer, Orgel
    Adam Krukiewicz, Leitung