Planet B* – Science-Fiction-Komödie von Yael Ronen und Itai Reicher

Samstag, 27.02.2027 | Das K - Kultur- und Kongresszentrum, Kornwestheim

jetzt Tickets sichern

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 25 - 33 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Die Erde ist am Ende, der Mensch am Rande des Abgrunds. Die einzige Zuflucht: Der Planet B. Wer vor dem Weltuntergang gerettet werden soll, entscheiden die Aliens in einer intergalaktischen Gameshow. Der Mensch konkurriert mit Ameisen, Füchsen, Fledermäusen, Pandas, Hühnern und Krokodilen. Wer ist die Krönung der Schöpfung? Welche Spezies hat das größte Unterhaltungspotenzial und erhält einen erlösenden Platz auf dem Planeten B?

    Regisseur Thorsten Weckherlin inszeniert ein lebendiges Bühnenerlebnis voller Situationskomik und ironischer Überzeichnung. Das Ensemble brilliert in fantasievollen Kostümen und kombiniert dabei Bewegungskunst, Gesangseinlagen und mitreißende Spielfreude.
    Zwischen Slapstick, Wortwitz und nachdenklichen Momenten entsteht ein augenzwinkernder Theaterabend, der das Publikum zum Mitfeiern einlädt und gesellschaftskritische Töne geschickt in die bunte Bühnenwelt einwebt.

    Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen

    Altersempfehlung: ab 14 Jahren