Gespräch mit Ursula Baumgärtner und Wolfgang Grupp
Wolfgang Grupp – Die autorisierte Biografie
Freitag, 04.12.2026 | Volksbank Zollernalb eG
Beginn: 19:30 Uhr
Preis: 18 Euro
Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.
Wolfgang Grupp ist als langjähriger Unternehmer und Inhaber von Trigema bekannt. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1969 setzt er auf eine Produktion am Standort Deutschland und vertritt die Überzeugung, dass heimische Wertschöpfung eine wichtige Grundlage für nachhaltiges Wirtschaften ist. Unter seiner Führung hat Trigema bis heute auf Kurzarbeit und betriebsbedingte Entlassungen verzichtet und bietet den Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Schulabschluss eine berufliche Perspektive.
Ursula Baumgärtner hat Wolfgang Grupp in Burladingen getroffen, um mit ihm über seine im Frühjahr erschienene Autobiografie zu sprechen. Dabei zeigt sich neben dem bekannten Unternehmer auch eine persönliche Seite. Im Gespräch geht es um Erfahrungen, Entscheidungen und Werte, aber auch um den Menschen Wolfgang Grupp mit seinen Gedanken, Erinnerungen und Emotionen. Ein Abend mit Einblicken in ein bewegtes Unternehmerleben und hinter die Kulissen einer außergewöhnlichen Persönlichkeit.