Schurwaldhalle

Krummhardter Straße 54, Aichwald, Deutschland


Die Schurwaldhalle ist Ort zahlreicher Veranstaltungen. Sie ist in einen separat nutzbaren Kultur- und Sportbereich aufgeteilt.

Bereits beim Bau- und Realisierungswettbewerb für die Schurwaldhalle wurde vorgegeben, diese in zwei getrennte, eigenständige Hallen – in eine Kultur- und in eine Sporthalle – zu unterteilen.
1986 wurde in einem ersten Bauabschnitt der kulturelle Teil eingeweiht. 1993 konnte dann die Sporthalle fertiggestellt werden.

Die Kulturhalle besteht aus einem großen Saal mit Bühne, eine große Saalküche ist angegliedert.

Eine besondere Atmosphäre bietet das Foyer der Kulturhalle. Eine kleine Küche (mit Theke) ist hier ebenfalls vorhanden.

Zudem stehen in der Kulturhalle 5 Vereinsräume zur Verfügung. Diese werden unter anderem an die Vereine für ihre wöchentlichen Proben vergeben.

 

Quelle: https://www.aichwald.de/start/freizeit+_+kultur/schurwaldhalle.html