Absage des Weimar-Konzerts in Stuttgart

Von Seiten zahlreicher  Medien werden Vorwürfe gegen die Band Weimar laut. Es stehen politisch mehr als bedenkliche Vergangenheiten im Raum. Diese waren uns bislang nicht bekannt und laufen unser aller Überzeugungen zuwider. Wir als Veranstalter des Konzertes in Stuttgart als auch die Tourneeagentur sowie alle unsere Mitarbeiter*innen stehen eindeutig gegen jegliche Art von Rassismus, Antisemitismus und Faschismus ein und teilen diese Auffassung mit Euch! Die Vorwürfe wurden bisher nicht aufgeklärt und wir haben leider auch keinen Einfluss auf die Band, sich dazu verbindlich zu äußern. Auch wenn wir Zensur grundsätzlich kritisch und einem politischem Diskurs offen gegenüber stehen, ist hier eine Grenze überschritten, die wir weder tolerieren möchten noch können. Aus diesem Grund sagen wir – in Einvernehmen mit dem Tourneeveranstalter –  das Konzert in Stuttgart im LKA ab. Die gekauften Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.
Wer sein gespartes Eintrittsgeld sinnvoll einsetzen mag darf gerne spenden, zum Beispiel an: https://www.lautgegennazis.de/