Die Rockfabrik sucht nach alternativem Standort

Nach knapp 37 Jahren schließen wahrscheinlich Ende des Jahres die Tore der Rockfabrik in Ludwigsburg. Damit die Kultdisko weiterhin bestehen kann, sind die Besitzer der RoFa nun auf der Suche nach einem neuen Standort. Wolfgang „Hasche“ Hagemann steht in Kontakt zu diversen Diskotheken, die als alternative Standorte in Frage kommen. Das „Rockfabrik-Ambiente“ soll natürlich weiterhin bestehen, wodurch es vorallem in der Stadt Ludwigsburg schwer wird eine Alternative zu finden. In einer der zur Auswahl stehenden Locations wäre die Umbaumaßnahme zu umfangreich gewesen. Auch zu hohe Preise spielten hier eine Rolle, „Das wäre unfair den Leuten gegenüber.“, meinte Rossbacher, einer der Geschäftsführer, in einem Interview. Etwas konkretes sei aber bis jetzt noch nicht zustande gekommen.

Rund 1.200 Zusagen und 6.000 Interessenten zeigt die Facebook Veranstaltung zur Demo am 21. September zum Erhalt der Rockfabrik mittlerweile auf. Hierfür wurden auch schon einige Promis angekündigt: Überraschungsgäste, bekannte Gesichter, die oft und gerne in der Rockfabrik gesehen wurden.

Mehr zur Demo erfahrt ihr in unserem vorherigen Beitrag HIER.

Alle Veranstaltungen in der Rockfabrik, die bei uins im Vorverkauf sind findet ihr HIER