Exmagma – über 160.000 Aufrufe für Album auf Youtube

Manchmal gibt es doch sehr überraschende Rückblicke in die regionale Musikgeschichte. Die Stuttgarter Band Exmagma, in den 70ern bekannt für ihren Krautrock/Jazz-Rock mit Thomas Balluff, Andy Goldner und Fred Braceful kommt mit Neuigkeiten aus der digitalen Welt: 46 Jahre (!) nach Erstveröffentlichung des zweiten Albums „Goldball“ und nach 3 Neuauflagen (2 mal auf Vinyl und einmal auf CD) in den letzten zwei Jahrzehnten, hat nun die YouTube-Seite „The best dream I had“ das Album am 6. Juni 2020 veröffentlicht. Nach einem Monat hatte das Video 30.000 Zuschauer / Zuhörer, nach zwei Monaten waren es schon 100 000. Jetzt, 3 Monate später, wurde es bereits mehr als 160.000 angesehen. Stand heute gibt es 622 Kommentare, Andy Goldners Favorit ist dabei ganz klar: „Kam für die Hosen, blieb für die Musik“. Hörenswert – das Video gibt es HIER