„SWR4 Musikpreis“ für VINCENT GROSS

„Mein erster Musikpreis – mega! VINCENT GROSS freut sich riesig. Der 21-Jährige Sänger aus Basel wird von SWR4 mit dem Musikpreis 2017 ausgezeichnet. Und das hat gute Gründe: „Vincent Gross lebt Musik aus voller Überzeugung“
„SWR4 Rheinland-Pfalz bietet seinen Hörerinnen und Hörern die beste deutsche Musik. Dazu gehören selbstverständlich die Hits etablierter Stars. Und genauso wichtig ist für uns als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt die aktive Unterstützung und Förderung talentierter Nachwuchskünstler“, so Programmchef Matthias Stapf. „Vincent Gross ist einer von ihnen. Er ist der SWR4 Musikredaktion 2017 in besonderer Weise aufgefallen. Der junge Sänger begeistert mit seinen Popschlagern im Radioprogramm und mit einer enormen Bühnenpräsenz. Mit seinem Charme und seiner Energie springt der Funke sofort auf das Publikum über. Vincent Gross lebt Musik aus voller Überzeugung.“
Und was sagt VINCENT GROSS dazu? „Ich fühle mich echt super geehrt. Mein erster Musikpreis. Das fühlt sich gut an. Mega!“ In diesem Jahr stand der 21-jährige bereits zweimal auf der SWR4 Bühne: Ende Juni bei der Mainzer Johannisnacht und bei der SWR4 Sommertour im August in Mainz. am 10. November folgt der nächste Auftritt in der Landeshauptstadt – diesmal im SWR Funkhaus: VINCENT GROSS singt im Vorprogramm seines Idols Roland Kaiser. Im Rahmen des Konzerts in der Reihe SWR4 Live wird dem Sänger dann der Musikpreis überreicht. Am 08. Dezember gastiert er dann im clubCann – Eintrittskarten für den Termin gibt es hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden