Jürgen Haar
Haarspitzen im Pavillon – Podiumsdiskussion mit Jürgen Haar
Künstler: Jürgen Haar
Montag, 02.11.2026 | Pavillon am Calwer Bogen, Sindelfingen
Beginn: 20:00 Uhr
Preis: 5 Euro
Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.
Am Montag, 2. November 2026, um 20:00 Uhr startet die IG Kultur mit den „Haarspitzen im Pavillon“ ein neues Gesprächsformat. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen, Ereignisse und Entwicklungen in Sindelfingen und Umgebung. Moderiert werden die Gespräche von Jürgen Haar, dem ehemaligen Chefredakteur der SZ/BZ.
Bei der Premiere der „Haarspitzen im Pavillon“ spricht Jürgen Haar mit Dr. Thorsten Breitfeld, Sprecher der Initiative „Leise A 81“, über die Geschichte des Ausbaus der A 81, den langjährigen Einsatz für Lärmschutz und den aktuellen Stand des Projekts – und darüber, was die Menschen in Sindelfingen und Böblingen künftig erwartet.
Dr. Thorsten Breitfeld, Ingenieur bei Mercedes-Benz und Mitgründer der Initiative „Leise A 81“, setzt sich seit 2005 für den Ausbau der A 81 mit Lärmschutz ein. 2019 begannen die Arbeiten zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb. Die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für 2028 geplant.