On the move

Mittwoch, 17.02.2027 | Altes Schauspielhaus, Stuttgart

Beginn: 11:00 Uhr

Preis: 16.4 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    *Rollstuhlfahrer u. Gruppen ab 10 Personen wenden sich bitte direkt an unser Service Center (0711-227700).

    Gastspiel in englischer Sprache, ab 16 Jahren

    Die Kurzgeschichtensammlung „On the Move: Migration and Cross-Cultural Encounters“ ist ab 2025 in Baden-Württemberg Abiturthema im Fach Englisch. Aus diesem Anlass zeigen wir eine Theateradaption dieser Geschichten als Gastspiel der American Drama Group Europe.

    In den acht beeindruckenden Kurzgeschichten lassen uns Menschen unterschiedlicher Herkunftsländer und Generationen an ihren individuellen Erfahrungen beim Suchen und Finden einer neuen Heimat teilhaben. Die Geschichten beschreiben Migration nah und berührend und erzählen von Freude und Schmerz, Hoffnung und Verzweiflung, Isolation und neuen Verbindungen.
    Berichtet wird von unterschiedlichen Abschnitten des Migrationsprozesses: vom Ankommen, von den damit verbundenen Erlebnissen und Herausforderungen sowie von interkulturellen Begegnungen, die das Zurechtkommen in der neuen Lebensumgebung erleichtern, aber auch erschweren können. Und es geht um die schwierige Suche der nachfolgenden Generation nach Zugehörigkeit, wenn die eigene Identität sowohl von der Kultur der Eltern als auch vom Einwanderungsland geprägt ist.

    Vorstellungen: 17. bis 20. März 2026
    Zeit: 11 und 14 Uhr