Lieder die Geschichten erzählen!

Bitter Green

Samstag, 19.08.2023 | Burg Stettenfels, Untergruppenbach

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 20 Euro

    Ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer:

    ** Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an ticketing@michaelrussgmbh.de schicken. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Selbstverständlich können Sie ihre Konzertkarten auch telefonisch unter 0711 – 550 660 77 an unserem Kartentelefon kaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Ticketkategorie oder eines Sitzplatzes.

    Wenn Barbara Gräsle und Stephan Kalinke als BitterGreen alles für einen stimmungsvollen Sommerabend im Schatten der Burg vorbereiten, ist das schon fast wie ein Spaziergang durch die Musikgeschichte: Die Klassiker aus dem amerikanischen „Songbook“ der 60-ger Jahre bis heute, sowie Country- und Folkperlen der unsterblichen Größen wie Gordon Lightfoot, James Taylor oder Garth Brooks, als auch die Herzenslieder deutscher Liedermacher, wie Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer, harmonieren trotz aller Vielfalt in ihren außergewöhnlich arrangierten Versionen auf der Bühne! Dazu erfahren Sie auf unterhaltsame Art und Weise Wissenswertes, Hintergründiges und oft Überraschendes zur Geschichte der Lieder und ihrer Schöpfer, wobei die Vollblutmusiker Sie mit teilweise lyrischen Übersetzungen der Liedtexte als Gastgeber durch den Abend führen. Hören Sie filigrane Akustikversionen und originelle Kompositionen für Gitarre, Bass, Banjo, Bluegrass-Mandoline, gepaart mit abwechslungsreichem und gefühlvollem Harmoniegesang. Lassen Sie sich von handgemachter Musik verzaubern und freuen Sie sich auf einen sommerlichen (Lieder-) Abend!